Bau eines Dendrobatenterrariums


  • Habidere Irina,


    meine Aussage auf den Aufwand, hat sich lediglich auf deinen Satz aufgebaut, und sollte zur Info des Themenerstellers dienen und nicht an Dich gerichtet sein.


    Und leider sagt oft die Bestandsdichte einer Person nichts über seine Quallifikation aus.....
    Und von Unken, Laubfröschen, Kröten zu Dendrobaten ist doch schon noch ein großer Sprung !? ;-)


    mfg,
    Chris

  • Servus Chris,


    ich glaub, Du hast noch immer nicht mitbekommen, daß der von Dir angesprochene Satz, ironisch gemeint war. KLICK


    Zitat

    Und leider sagt oft die Bestandsdichte einer Person nichts über seine Quallifikation aus.....


    Das mag grundsätzlich stimmen - aber was willst mir jetzt damit sagen/unterstellen?


    Ich könnte jetzt genauso gut sagen, jemand der nicht mal die Artnamen richtig schreiben kann ... aber wie Du richtig sagst - all das muß nicht zwangsläufig was mit Erfahrung / schlechten Haltungsbedingungen zu tun haben.


    Zitat

    Und von Unken, Laubfröschen, Kröten zu Dendrobaten ist doch schon noch ein großer Sprung !? ;-)


    Ich hab schon verstanden - Dendrobaten, die Königsdisziplin - klar, da können a paar Laubfrösche halt gar net mithalten. Zu blöd auch, wenn man lieber auf Laubfrösche steht.


    Grüße,
    Irina

  • hmmmm ok dann anders,


    Ich hab schon verstanden das dein Satz ironisch gemeint war, hab damit nur auf die Sachen hingewiesen die danach noch dazukommen werden !!! "so als INFO"


    Meine Aussage zur Quallifikation stützt sich lediglich auf "viel Bestand = nicht gleich Quallifikation"!
    Danimt habe ich niemanden persönlich angesprochen, sondern war eine allgemeine Aussage.


    Zu dem Unken und Laubfröschen, meinte ich das der Themenersteller sich ja eig. Dendrobaten anschaffen wollte und sich meine "INFO" oben
    auf Dendrobaten bezieht und niemanden was unterstellt.
    Ich wollte auch hier nicht sagen das Unken oder Laubfrösche minderer wären als andere Amphibien.
    Ich selbst finde sogar ein paar Laub,- Ried,- und Glasfrösche sehr interessant, hab leider in dem Bereich nicht so die Erfahrung.


    Hoffe das nun alle Unstimmigkeiten aus der Welt sind.....


    mdf,
    Chris