Amazonasbecken mit Garnelenbesatz?!

  • Hi,
    auch wenn ich hier in nem Terrarsitikforum bin hab ich mal ne Frage wegen der Einrichtung eines Aquariums:
    Ich habe vor ein 80cm langes Aquarium als Amazonasbecken einzurichten. Schön mit Wurzeln drin, viel Moos und Neons.
    Dazu wollte ich aber auch noch Garnelen setzen. Geht das überhaupt?! Weil die Neons ja weiches Wasser brauchen (durch das Holz wird das Wasser ja eh weicher und dann soll man einen Torffilter einsetzen der das Wasser ja noch weicher macht) und Garnelen brauchen eher mittelhartes.
    Hat da jemand Erfahrung?! Weil ich eigentlich Montag mit der Einrichtung anfangen wollte... Und wenn ich dann für fast 10€ pro Stück Blaue Tigergarnelen eingesetzt habe die dann alle kaputt gehen is das ja nich so schön!
    Vielen Dank
    Grüße

  • Hi,
    alles wieder zurück!
    Ich hab die Wasserwerte für Garnelen und Neons gefunden!
    Wen es interessiert hier die Werte:


    Garnelen: Neons:
    6,0 - 7,8 ph 5,0 - 7,5
    4 - 20 Härte 2 - 20
    18 - 28 Temp. in °C 23 - 28


    Passt also super!
    Ich hätte zwar anderes erwartet, aber gut!
    Grüße