stellt euer Terra vor

  • rein optisch gefällt mir das terrarium sehr gut...


    allerdings sind die kokosrückwände für die tiere nicht sehr zuträglich, können augenverletzungen und beim verschlucken auch verletzungen des verdauungstraktes hervorrufen...


    den nebler lass lieber auch weg, der schädigt durch die unnatürlich kleinen bis kleinsten wasserteilchen die empfindlichen chamäleonlungen.


    außerdem würde ich den selbstgebauten brunnen entfernen oder wenigstens stillegen... du sagst zwar, deine tiere nutzen ihn nicht als trinkquelle, aber dennoch ist dieser brunnen eine keimschleuder hoch 10, wenn er nicht täglich gründlichst gereinigt wird.


    wie groß sind denn die lüftungsflächen in diesem panoramaterrarium? Ich sehe nur in der front eine kleine lüftung. die ist mit sicherheit viiiiiel zu klein für sternfeldis!!!

  • So ihr Lieben, nun nach knapp zwei Monaten Sendepause ist mir endlich zurück (war aus Arbeitsgründen in Irland beschäfftigt) und ich muss sagen, wow...
    Erstens, dieser Teard rockt mal so richtig und zweitens, sau geile Terras.


    Da ich ja nun auch schon seit gut 7 Monaten meinen kleinen Rod halte möchte ich hier jetzt auch mal mein selbst gebautes Siebdruckterra vorstellen, welches jedoch meiner Ansicht nach, im Vergleich mit euren, wohl eher in der unteren Liga mitspielen dürfte.


    Die Maße sind 180 H, 70 B, und 65 T (habs grade nachgemessen)^^.
    Der Bodengrund beläuft sich in etwa auf 25cm und ist nen Mix aus Seramis/Aquarienkies und Walderde. Umweltpolizei spielen bei mir Springschwänze und Regenwürmer (diese weißen Asseln muss ich mir unbedingt auch noch zulegen)^^.


    Die Beleuchtzung besteht aus zwei Bright Sun Jungel (70W), einem HQI (70W) und zwei dimmbaren 40 W Röhren, welche Sonnenauf und Untergang simolieren. Die Beregnungsanlage (Super Rain) ist gesteuert durch die Humydit Controll 2 (oder wie des Teil auch heißen mag)^^


    Mein kleiner ist nun schon gut nen Jahr alt, die Fotos sind jedoch schon gut 4 Monate alt, neue folgen, sobald sich der kleine wieder an meine Anwesenheit gewöhnt hat (ist zur Zeit nen bissle kratzbürstig, da er sich wieder mit mir ein Zimmer teilen muss)^^


    Nun denn, viel Spaß euer Fab-Fab