Tierarztliste [neu] - wir benötigen eure Hilfe ;)

  • Hallo Leute,

    Versorgt/pflegt man Tiere, ist ein Tierarztbesuch immer wieder notwendig, wie auch der Mensch von Zeit zu Zeit einen Arzt aufsuchen muss

    Tierärzteliste nach PLZ sortiert

    Unsere interne Foren-Tierarztliste ist leider ein wenig veraltet, teils weil die TA's umgezogen sind, oder die Praxen aufgelöst wurden.
    Dennoch wollen wir für euch eine möglichst aktualisierte Liste mit reptilienkundigen Tierärzten zur Verfügung stellen. Ein einfaches und schnelles Zugreifen auf viele verschiedene empfohlene TA's.


    Dem Team ist es nicht möglich, ganz Deutschland/Österreich nach passenden Kliniken abzusuchen und sich mit diesen in Verbindung zu setzten. Daher möchte ich euch bitten:

    Eure positiven Erfahrungen einzelner reptilienkundiger Tierärzten/Kliniken - entweder mir per PM, oder hier in diesem Thread - mit zu teilen.

    Wir benötigen:

    • Name:
    • Straße:
    • PLZ:
    • Ort:
    • Land:
    • Telefon:

    Es werden keine Horror-Geschichten oder Anschuldigungen gegen einzelne Ärzte/Kliniken geduldet.
    Weiters möchte ich noch anmerken, kein Mensch ist unfehlbar, auch einem Tierarzt kann ein Fehler unterlaufen.

    Vielleicht könnt ihr positiv über bereits aufgeführte Kliniken bekannt geben(bitte auch diese angeben).

    Genehmigung der Klinik zur Einstellung ihrer Adresse

    Dieser Punkt erweist sich für uns als sehr wichtig. Bitte besorgt wenn möglich eine Genehmigung, in der Regel hat niemand etwas gegen positive Werbung.
    Vielleicht könnt ihr kurz bei eurem Tierarzt des Vertrauens anrufen oder bei dem nächsten Besuch eine Einverständniserklärung einholen.

    Ich bedanke mich bei jedem User der an diesem Projekt mitwirken will und hoffe es hilft euch und anderen weiter. :)

    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Leute,


    Martin und ich haben die Liste mit den Zuschriften von Usern und Moderatoren erweitert, vielen Dank für eure Mithilfe :)
    Dieses Thema bleibt weiterhin aktuell und User können aufgrund der oben angeführten Angaben sich gerne an das Team wenden.



    Weiters würde Interesse bestehen, auch österreichische Tierärzte mit aufzunehmen?
    Die Österreicher mögen sich bei mir bitte melden, ggf. wird eine Auflistung eingebunden.


    Liebe Grüße
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant