Der gróße

  • Hallo ich wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob es ein männchen oder ein weibchen ist. er ist 2,5 jahre alt. LG Brian

  • Hallo,


    Ich würde ehrlich gesagt auf ein weibchen tippen! Kannst ein das ein wenig näher ran zoomen? Man merkt es aber auch manchmal am Verhalten. Der von meinem Bruder ist ein totaler Macho, aufmüpfig ohne Ende, muss immer den Boss spielen...



    LG
    Gian

  • also er oder sie macht nix sitzt ganz ruhig da lässt sich streicheln. leider habe ich im moment kein bearbeitungs programm wo ich das ran zoomen kann aber speicher es doch ab (rechte maustaste dann speichern unter und den ordner wählen) und dann zoom es doch so ran das geht schnell und wunderbar. lg brian

  • Hi, sieht nach Weibchen aus, jedoch wären schärfere Bilder der Femoralporen sicherer, man müsste in dem Alter und der Größe auch Ansätze von Hemipenistaschen sehen.
    Grüsse Berthold Kroker (07961-569863)

  • hallo danke für eure antworten. aber mal eine andere frage. das tier liegt den ganzen tag nur rum bewegt sich nicht nur ganz selten. wenn ich nun mit meiner hand rein gehe, bekomm ich von dem kleinsten gleich eine mit dem schwanz. der große aber, bleibt ganz ruhig bewegt sich ncht und lässt sich streicheln. nehmen ich ihn nun aus dem terrarium raus, (ist 2 mal so gewesen) dann bewegt sie oder er sich kurz und bleibt dann auch wieder ruhig sitzten. das tier ist ca. 2.5 jahre alt kann es sein wenn es ein weibchen ist das sie legenot oder so hat? ich mein ich kenn mich damit zwar nicht aus aber wieder würde ich das erkennen? lg brian

  • Frisst sie die ganze Zeit normal? Normalerweise fressen sie etwa 2 Wochen vor der Eiablage nichts mehr, oder weniger, werden unruhig und graben im Terrarium auf der Suche nach einen Eiablageplatz.
    Ist das Tier sicher 2,5 Jahre alt?

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer

  • naja habe sie ja erst 2 tage und in der zeit hat sie erst ein löwenzahn blatt gefreßen und ist immer ganz ruhig.

  • Es ist normal das die Tiere in der ersten Zeit nicht unbedingt anfangenzu essen. Meine kleine hat sogar aufgehört zu essen wenn ich umgezogen bin...neue Umgebung etc.! Behalte es einfach im Auge, ansonsten freue dich einfach das du ein ruhiges Tier erwischt hast! Wurde mir bei meinen beiden Maskis und meine Taggecko manchmal wünschen sie wären ein wening ruhiger!!
    Aber nach ein paar Tagen ist es nicht ungewöhnlich das sie noch nicht isst! Meine kleine konnte Basilikum Blättern nicht widerstehen, probier es doch mal damit!! Meine Bruders Leguan kommt dann auch sofort an die Scheibe sobald er den Geruch in der Nase hat!
    LG
    Gian

  • Hallo


    Sind die Femoralporen stark ausgebildet so ist es ein Mänchen.Wen nicht ist es ein Weibchen.Aber ich bin mir sehr sicher das es ein Weibchen ist.


    mfg
    Chris-t