Leguan Pärchen

  • Hotte will DIESE Tiere nicht haben. Und weswegen soll er seine Haltungsparameter hier aufschreiben ? Weil wir umgezogen sind und keine Tiere mehr haben ? Wir wollen sie natürlich in der Küche frei laufen lassen.
    Ne mal im Ernst ich denke das er durch die Umzüge wohl nicht an Wissen verloren hat und es eventuellen Neuen Tieren genauso gut gehen wird wie den Anderen...



    Wünsche dem Threadstarter trotzdem viel Glück bei der Vermittlung =)

  • Wie du oben schon erwähnt hast haben wir noch gar kein Terra somit ist es auch schwierig jezze schon was dazu zu schreiben ;) Geschweige denn Bilder zu posten. Wenn es an der Zeit ist und er sich über diese Seite (was ich allerdings nich glaube) einen Grünen anschaffen, wird er den halter schon in kenntnis setzen ;)

  • @ Killerkirsche:
    Wenn ich einem Grünen Leguan anschaffen möchte oder direktes Interesse an einem abzugebenen Leguan zeige, macht es Sinn, dass bereits ein Terrarium vorhanden ist, welches man dann auch zeigen kann, weil das Tier muss ja irgendwo rein, wenn ich es hole. Der Bau einer solchen großen Anlage dauert schon so einige Wochen/Monate, wenn man es wirklich gut machen will, und das sollte VOR dem Erwerb des Tieres geschehen. Wenn man noch nichts gebaut hat, kann man ja wenigstens sagen, wie man es geplant hat oder ob man evtl. das Terrarium mit-erwerben möchte, was aber bei so Groß-Anlagen auch meistens nicht geht.


    Der ganze Thread ging doch darum, dass Robert seine Tiere kostenlos abgeben soll (weil er womöglich eh kein Geld für sie bekommt), wenn die gebotene Haltung gut ist und da Hotte Interesse hatte, kann man doch mal nach der geplanten Haltung fragen, oder wo ist das Problem?


    Robert :
    Inseriere Deine Tiere doch noch mal in der "Gebote"-Rubrik, ganz unten in der Forumsansicht. Dort kann Dein Angebotstext dann ohne weitere Antworten stehen, weil die Funktion dort ausgeschaltet ist. Im DGHT-Forum kann man seine Tiere auch kostenlos anbieten, für die Vermittlung in gute Hände. Dort habe ich z. B. meine beiden Weibchen auch her.


    Gruß Bine

  • Zitat

    Original von bine_mn
    Es ist bei jedem Halter so: wenn er nichts zu verbergen hat und seine Haltung gut ist, sollte es kein Problem sein, sie hier kurz vorzustellen.


    Sollte kein Angriff auf Euch sein.


    Problem?? ich hab nur gesagt da er keine Tiere hat, kann er auch keine Haltungsbedingungen vorstellen, weil er ja demnach keine hat. Und du wolltest die Bedingugnen wissen. Also kein Problem!

  • hi leute
    ist zwar alles ot und gehört nicht hier her, aber egal.
    möchte aber mal anmerken das man auch ein terra schnell bauen kann wenn man will, hotte hat das schonmal gemacht und gezeigt das es geht.
    ich denke das einige user ihn hier kennen und wohl vergessen haben wie er zu tieren steht.
    nur zur info seiner haltung, er bekommt einen bock von mir und den würde nicht jeder bekommen!
    also wird seine haltung in ordnung sein.
    man sollte fehler bei neuen haltern suchen und nicht bei welchen die es schon länger machen wie die meisten anderen.
    mfg

  • Zitat

    Original von bine_mn


    Der Bau einer solchen großen Anlage dauert schon so einige Wochen/Monate, wenn man es wirklich gut machen will, und das sollte VOR dem Erwerb des Tieres geschehen.


    Gruß Bine



    Für meine letzte Anlage die wesentlich gößer war als die meisten hier hat 17 Tage gedauert,nur mal so nebenbei erwähnt.


    der-H