Lollo, Pflücksalat, Paprikablätter

  • Kapuzinerkresse würde mir spontan einfallen. das wuchert richtig, unter tropischen Bedingungen sogar noch besser. Man kann da einiges testen.
    Ackerwinde hatte ich auch mal probiert.
    Wenn die Tiere richtig dran kommen, geht es natürlich nicht. Im Moment habe ich eine Zitronenmelisse drin, in einer Hängeampel aber dafür interessieren sie sich gar nicht... lg

  • Zitat

    Original von chuckwalla
    Kapuzinerkresse würde mir spontan einfallen. das wuchert richtig, unter tropischen Bedingungen sogar noch besser.

    Wuchern! Das klingt gut ... ich bin davon ausgegangen, daß unsere heimischen bzw outdoor - Pflanzen in Tropenterris ein Problem bekommen ... hab bereits einiges probiert, aber weder Ahornkeimlinge noch die typischen Kräutertöpfe (natürlich Bio!) haben die Bedingungen ertragen (ohne Leguan). Also Kapuzinerkresse!


    Zitat

    Original von chuckwalla
    Ackerwinde hatte ich auch mal probiert.

    Wuchert auch?


    LG, Stefan

  • Du kannst alles mögliche ausprobieren. Mit Ackerwinde hatte ich leider keinen erfolg. Die meisten Küchenkräuter halten sich bei mir nicht mal eine Woche in der Wohnung, warum auch immer... Vielen Pflanzen bekommt das Klima, bei Einjährigen mußt du nicht einmal Aussaatzeiten beachten, die kannst du zu jeder beliebigen Zeit ins terrarium holen, es sind ja optimale bedingungen, hell, warm, feucht... wenn die tiere nicht wären, ein Paradies für viele Pflanzen. Kapuzinerkresse zum bsp, die wird auch super gern gefressen, solltest du also teilweise abschirmen und sie braucht etwas zum ranken. Ich pflanze aber ieber immer neu und laß abfressen. Du kannst dir aber auch etwas zum "vergittern" o. ä. einfallen lassen, mußt nur aufpassen, dass es keine Verletzungsquelle für das tier darstellt. lg

  • danke schön! ich wollte die "Vergittern"-Variante probieren ...
    Ackerwinde mag unser Bock leider nicht so sehr, er geht eher auf gelb/ orange. Aber wäre hübsch, sie im Terri wuchern zu lassen - frißt er sie, dann gut, frißt er sie nicht, dann auch gut.
    Mit Küchenkräutern im Terri war ich nicht erfolgreich, wieso auch immer. Basilikum zB krepiert recht schnell (auch ohne Leguaneinwirkung). In der Wohnung halten sie sich bei uns super (wieso weiß ich nicht), es sei denn, wir weiden sie beizeiten ab ... :)


    LG, S