NeuesTerrarium

  • Hallo Liebe Leguanhalter,
    *KLATSCH*
    Gester haben wir uns entschieden noch ein neuer Terrarium zu bauen.
    uns zwar in unser Studio (war unser Gästezimmer) mit riesigen Fenster ideal für meine zwei, da haben sie den ganzen Tag Licht und Sonne.
    Da unsere Kinder ausgezogen sind haben wir jetzt zwei weitere Gästezimmer . Das Terra wird die Maße 3mx1,80mx2,50m haben.
    Ich fange dieses Jahr schon an den Boden des Terras zu bauen und Anfang nächstes Jahr wird das Terra fertiggestellt.
    Ich bin schon fleißig am sparen, denn es soll jetzt das endgültige Terrarium werden.
    Ich setzte euch morgen mal einpaar Bilder von dem Raum rein!!!
    Es ist ein schöner heller Raum!!
    Ich freue mich wie verrückt :442:


    LG Anett

  • Hallo Sabine, also es kommt ein Terra in das Zimmer. Ich mache einpaar Fotos würdest du sie mir vielleicht wieder reinsetzen.Da benötige ich deine e-mail Adresse. Wäre ganz lieb von dir.
    Mein Weibchen habe ich natürlich noch und ihr geht es super und meinem Bock natürlich auch.Ich bin ja auf der Suche nach einem Weibchen, dann ist ja auch das Terra groß genug. Mein Weibchen gehört in eine gut funktionierende Gruppe, aber leider hat es noch nicht geklappt, deshalb möchte ich es versuchen meine Gruppe zu vergrößern. Und ich hoffe das sich dann die Situation sich wieder normalisiert.
    Ich möchte das es meinen Leguanen gut geht, und deshalb noch mal ein neuer Start mit einem neuen Terra. Ich freue mich und ich werde mich da auch voll reinhängen.
    LG Anett :416:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Netti ()

  • Bild 4 ist meine erste gesammelte Deko fürs neue Terra, bin jeden Tag draußen in der Natur und da gibt es so viele schöne Deko.
    LG Anett [pfeif]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Netti ()

  • Hi, eigentlich ist es ja ein Traum für einen Leguanhalter so eine Möglichkeit zu haben.............ABER, man sollte immer abwägen:


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem sehr großen geräumigen Becken in einem Raum in dem ich selten bin bzw ein separater Raum und einem Terraium, dass vielleicht kleiner ist aber einigermaßen vertretbar, aber in einem Raum in der Wohnung, in dem dauernder Kontakt zu Menschen ist. Würde ich die Tiere lieber im kleinen Terrarium lassen.


    Dauerhaft funktioniert es bei den meisten Haltern nicht den Tieren gerecht zu werden, wenn sie in "Extra Räumen" abgestellt werden.


    Grüsse berthold

  • Hallo,


    da kann ich Berthold nur zustimmen.


    Habe in meinem Terrarienraum nun auch meine Fernsehecke und es ist echt klasse, wenn man den ganzen Abend die Tiere beobachten kann.
    Auch den Tieren gefällt es. Man kann gut merken, dass sie einen wahrnehmen und oftmals an die Scheiben kommen.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • :2845:
    Hallo, ich habe mir die Nachrichten sehr zu Herzen genommen
    aber für mich ist es nicht so einfach.
    Ich habe ein sterilisiertes Weibchen und einen Bock die sich nicht mehr verstehen. Ich habe alles versucht das Weibchen zu vermitteln aber ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Weibchen um meine Gruppe zu vergrößern. Ich mußte meine zwei trennen, aber das geht auf die Dauer ja auch nicht. Ich möchte das beste für meine Tiere.
    LG Anett