Beim füttern gebissen

  • Hallo zusammen,


    ich war ja schon lang nicht mehr da, aber heut ist schon was passiert...


    Seit kurzem ist unser Zeus so langsam aber sicher am zahm werden und wir freuen uns total drüber dass er immer weniger scheu ist und teilweise sogar aus der hand frisst...
    anfassen lässt er sich zwar immernoch nicht, aber damit kommen wir klar...


    ansonsten entwickelt er sich (für unsere Begriffe) eigentlich ganz gut, wächst und gedeiht und ist ständig am häuten *freu*


    na und gerade geb ich ihm noch etwas "wicke" (extra am Balkon angepflanzt) und lass ihn so vom Stengelchen abknabbern, als der...Sorry... "sauhund" mich doch glatt zuerst 3 mal am Finger ableckt und dann einfach zubeißt ;-( man bin ich erschrocken...und als ob das nicht genug ist, hab ich nun noch 2 winzigkleine blutpunkte, also wündlein am Finger...


    eigentlich könnt ich mich grad wegschmeißen vor lachen, denn irgendwie fühl ich mich echt grad benutzt von ihm, oder was meint ihr was das zu beudeuten hat ;-)


    Hoffe einer von euch weiß das zu deuten...
    Grüße
    Patricia (die gebissene) und Mike

  • jojo, kann schon passieren... da bist mit 2 kleinen blutpunkten eh gut weggekommen!!! B:D

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Danke,
    dann bin ich ja beruhigt...


    benutzt fühlen...einfach toll B:D B:D


    dann freu ich mich ja schon drauf wenn er das nächste mal wieder ne Hibiskus-Blüte bekommt, auf die steht er nämlich auch total...muss das unbedingt mal filmen und reinstellen...und dann lass ich meinen Schatz füttern :D


    Grüße an alle Terrianer

  • B:D ist mir auch schon passiert, allerdings dachte meiner meine Hand ist eine Banane :D Außer zwei kleine Pünktchen war da auch nichts.
    Aber was wird aus den Pünktchen wenn sie ausgewachsen sind? Aua!!!

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!!

  • Hi,


    so lange sie nur nach "Futter" greifen wollen, bleibt es bei den "Pünktchen", wenn überhaupt. Wenn sie allerdings aus einer Verteidigungshaltung heraus zubeissen, sieht es ganz anders aus! B:D ;)


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Zitat

    Original von wolkenspringer
    Hi,
    so lange sie nur nach "Futter" greifen wollen, bleibt es bei den "Pünktchen", wenn überhaupt. ...


    Kommt auf die Gier an ;)


    Mein Männchen ist extrem fixiert auf Banane. Beim Banane-Füttern hat er neulich so schnell die Banane runtergeschlungen, dass ich mit dem Runterschälen nicht schnell genug war und dann hat er meinen Daumen so heftig erwischt, dass ich eine ordentliche Blutspur vom Terrarium bis zum Badezimmer gelegt habe. So schnell konnt ich nicht laufen, wie das Blut rausgeschossen kam. Die Wunde ist jetzt gerade, nach mehr als 2 Wochen, zugeheilt und mein Fingerabdruck um zwei dicke Narben reicher.


    Bei mir gibts Banane ab jetzt nur noch im Napf oder mit Handschuhen gefüttert!


    Gruß Bine

  • Hi,


    na dann habe ich ja noch richtig "zartbeseitete" leguane erwischt B:D
    Meine haben zwar auch schon mal meine Finger erwischt, wenn ich die Futterschalen füllen wollte und mit dem Futter an ihnen vorbei kam, doch mehr als diese "Pünktchen" habe ich als Bissspuren bisher nicht davon getragen. Einmal allerdings, konnte man schön den gesamten oberen Gebissabdruck sehen, doch das war eher interessant als blutend u.o. schmerzhaft ;)


    Ihr solltet euren Leguanen mal ein paar "Tischmanieren" beibringen :D


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Zitat

    Original von Mogli
    hi,


    da kann ich auch ein lied von singen, vorallem mögen meine
    beiden die schale lieber als die banane, da wird man regelrecht überfallen!


    gruss tobias


    Bananenschale ?(
    Das verdauen Sie? Und ist unbedenklich?

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!!

  • Hi,


    Bananenschale an sich, ist durch ihre faserige Konsistenz, sogar recht gut für die Verdauung. Sie ist wohl hilfreich beim Transport durch den Darmtrakt.
    Man sollte aber darauf achten, dass es sich um ein Bio-Produkt handelt.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Tagen auch mal wieder eine Banane an meine vier Grünen verfüttert. Das Ergebnis an meinem Finger sieht man in dem Bild ;) So sieht das (nach zwei Tagen) aus, wenn sie nach dem Zubeißen erst etwas am Finger ziehen und danach wieder loslassen. So schlimm wie dich, Sabine, hat es mich aber glücklicherweise noch nicht erwischt.
    Die große Gier entsteht bei meinen Grünen, wenn sie merken, daß die anderen auch scharf auf die Banane sind. Dann denken sie wohl, daß sie nicht mehr genug abbekommen, springen nochmal zur Banane hin und beißen ganz schnell (teilweise noch während des Sprunges) zu - und in der Hektik ist es dann eben öfter mal einer meiner Finger und nicht die Banane.


    Ich muß mir demnächst trotzdem für Bananen-Fütterung etwas ausdenken - irgendwelche bißfesten Handschuhe evtl.
    Die Banane in einer Schale zu servieren führt bei mir dazu, daß ich vier Leguane mehr oder weniger um bzw. in der Schale (und damit auch an mir) hängen habe - und meine Finger halten ja die Schale fest, und dann gibt es wieder Hektik... danach sehe ich schlimmer als ohne die Schale, weil ich dann noch zusätzlich ganz zerkratzt bin.



    So lange man Bio-Bananen füttert, ist die Schale auch ok. Meine Grünen mögen die Schale aber nicht so wirklich und spucken sie meist wieder aus, wenn sie in der Hektik aus Versehen mal die Schale erwischt haben (statt der Banane - oder meiner Finger :2845:).


    Viele Grüße,


    Katja

  • Wie süß!


    Bei mir war es dann eher die Variante 15mm lang und 5mm tief.


    Das dumme ist, dass meiner inzwischen so fixiert ist auf Banane, dass ich nichtmal bis zum Terrarium ruhig hingehen kann. Wenn er mich mit Banane in der Zimmertür sieht, hält den nix mehr und Leguane können sich dermaßen schnell bewegen, das glaubt man nicht, wenn man es nicht mal live gesehen hat. Der stürzt sich in einem Bruchteil einer Sekunde von egal welchem Platz im Terrarium runter und wenn ich dann die Scheibe öffne, hab ich ihn quasi schon an mir hängen! Einfach unnormal!


    Gruß Sabine

  • Hi.


    Das kenn ich meine beide Mäderls Fliegen förmlich durchs Terra wenn ich mit Banane ankomme :-)


    Aber gebissen haben sie mich zum Glück noch nicht ob wohl das bei den beiden beim Banane Füttern schon passieren könnte da sehen die nämlich nichts anderes mehr.


    Gruß Jan.