Womit Heimchen füttern?

  • Du nimmst einfach eine Faunabox, machst als Bodengrund Haferflocken rein, etwas vom Eierkarton damit sie eine Versteckmöglichkeit haben...
    Dann nimmst Du einfach Gras und Löwenzahn von draussen und fütterst sie damit an.

  • Sorg aber dafür das die Box absolut ausbruchssicher ist sonst hast du bald ne Heimchenfarm in deiner Wohnung

  • was meinst du damit, "haferflocken als bodengrund". komplett? ich fütter die tiere nur mit fertigfutter aus der packung - weiß jetzt nicht wie es heißt, hat aber laut terra-händler alles, was die lieben kleinen brauchen. zudem bekommen sie noch wassergel.


    wie oben schon gesagt, wichtig ist die versteckmöglichkeit, sonder wuseln sie solange rum, bis sie tot umfallen.

    unser baby ist unser baby. wir züchten nicht, wir genießen die nähe. wir sind keine profis, wir lernen dazu. wer freundlich ist, kann auch freundlichkeit erwarten.


    und unser neustes projekt: eigentumswohnung im herzen der landeshauptstadt, 95 m² und viel zu tun - und ein großes terrarium ist mit im plan.

  • Also mit diesen Fertigfuttern und Watergel iwrfste dein geld nur zum fenster raus.
    Unten den boden einfach mit Haferflocken bedecken, darauf eierkartons und dann immer etwas Frisches wie salat oder apfel, etc rein. Feutigkeit nehem nsie über die nahtung auf, brauchen also kein Watergel, solange genug frisches zur veefügung steht.


    LG
    Marlo

  • mh, naja. genug frisches ist ansichtssache. ich bin halt den tag über nicht da, und salat hab ich am anfang immer gekauft, aber da kannste ja auch nciht so viel reintun, weil der schlecht wird. von daher ist das fertigfutter schon recht praktisch. und auf das gel stürzen sie sich drauf wie nichts.

    unser baby ist unser baby. wir züchten nicht, wir genießen die nähe. wir sind keine profis, wir lernen dazu. wer freundlich ist, kann auch freundlichkeit erwarten.


    und unser neustes projekt: eigentumswohnung im herzen der landeshauptstadt, 95 m² und viel zu tun - und ein großes terrarium ist mit im plan.