Cynops gestorben aber woran?

  • Hallo ich bin neu hier und habe auch gleicch schon eine Frage:
    Vor ungefähr nem halben Jahr habe ich mir 4 Cynops Orientalis Zugelegt.
    Hab sie mit Roten Mückenlarven gefüttert und Irgendwann kurz mit meinem Schwertfträger weibchen vergesellschaftet aber dan kurz darauf wieder getrennt. Heute habe ich einen Cynops Tot aufgefunden, mit merkwürdigen schleim im Mund. Erst gestern hatte ich ihnen wieder Futter gegeben, also gehe ich nicht davon aus dass er verhungert ist. Sah so aus als sei an diesem Schleim erstickt, aber was für ein Zeug ist das?

  • hallo erstaml


    kannst ja mal deine haltungsbedingungen reinstellen.


    wenn du schwertträger dazugesetzt hast wär ja davon aus zu gehen das deine wassertemperatur so um 25 grad beträgt(kenn mich zwar mit diesen fischen nich so aus aber naja)


    nur mit mückenlarven ist zu einseitig.... jetzt im sommer kann man sich super futter holen aus den wiesen usw.


    mehr infos wären gut(dann könnten dir hier sicher andere molchhalter die schon mehr erfahrung haben als ich sicher einen rat geben;) )