Balt neues terra!

  • hmmmmmmmm okay dann gieß ichs imma ma so wenns schlapp wird *fg*. naja ich wollte dann die ""Blumentöpfe"" in die rückwand integrieren, wobei es also nicht zu groß sein wird... häätte bei dem blumentopf an die maße 20*10*40 (LBH) gedacht, des reicht oda?? dann halt erde rein (aba dann kommen doch viehchas mit rein oda?? :( wie mach ichn was dagegen??) bis 3-5 cm untern rand und borgenschrot rüber... so ok?? =)
    (von diesen "Blumentöpfen" wollte ich dann 2 machen, einen rechts inna midde und einen links unten/mitte. für 2 pflanzen aber fotos kommen ja dann... wobei sich das hinziehen wird)
    mfg
    Ryudo

  • ok antwortet ma wieda keiner... dann andere frage:
    könnte ich sandins terri von meinen kornis packn??? hab mal gehört das darf man nich, stimmt das??? weil die grabn doch so gern da dacht ich das wär gut O.o aussadem verklumt der kot usw sehr gut...
    mfg
    Ryudo

  • Richtig Sand ist nicht gut..es verletzt die Tiere..


    aber Graben tun sie auch bei Kokuschips etc.


    zu deiner Blumentopffrage .. hmm wer soll das wissen ? [big:D]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MariusMS ()

  • wieso verlezt das die tiere???? O.o
    was ist kokuschips?
    naja vll atropoides, der hat die dingas auch :D problem wär halt nur dass ich das nummal abdichten muss.. und dann bleibt das wassa das über is unden drin und fault vielleicht... da bräucht ich dann auchnoch n tipp ;/
    mfg
    Ryudo

  • hi!!! mh ich fahr heute zu fressnapf die werden sowas schon haben ^^. hm der sand raut das auf?? aba es gibt doch auch sonen chinchillasand, der ganz fein ist und trotzdem gut aussieht ginge der vielleicht??? son borkenzeuch sieht nämmlüch plöööd aus :(
    mfg
    Ryudo


    PS: hee atro duu wie isn das nu mit den tuten? =D

  • Hya!


    Nein kein Sand, der setzt sich auch zwischen die Schuppen und kann Entzündungen hervorrufen.


    Wird wohl nichts mit deinem "Wüstenterrarium" ohne Wüste ;o)...


    Was soll mit der Efeu tute sein?

  • hya
    ok kein sand O.O habt mich überzeucht :)
    mh mit der tute hab ich da was zu den blumentöppchen geschreibelt :) da wollt ich nochma dein tipp aba das steht ja da....
    Mfg
    ryu
    (ts dann ebn kein wüsti :D mh ich mach halt wald püh! xD)

  • Hya!


    Hmm, ich hab bei meinen Blumentöpfen immer 2-4cm Blähton drin und dann Erde, und dann nichts mehr.


    Aber ich benutze auch normale Blumenerde als Bodengrund, außer bei der Hornviper die hat Sand, kommt aber auch aus der Wüste ;).

  • mh blähton?? wo bekommt man den?? bauhaus,tierhandlung? =)
    und was is mit den ungeziefer oder käfer ka was da reinkommen kann mit blumenerde?? wie verhider ich das? könn doch auch milben drin sein oda???
    hm naja daann eicht ja aba anscheinend der blumentopp :D
    mfg
    Ryu

  • Blähton ist eigentlich sowas wie Seramis ;)...


    Naja hab kleine Krabbelviecher in der Erde, Schlangenmilben hab ich noch keine in Erde gefunden ^^....


    Die schleppt man sich eh meist mit dem Tier selbst ein....

  • 1. lol was nu wieder seramis? xD
    2. ich dachte es gibt sone rundummilben die allet anfalln O.o mh in erde is echt nichts schlimmes??? kann man die gegebenenfalls vll. in kochendwasser abspüln? xD


    mfg
    Ryu

  • Wieso nimmst du nicht einfach ein Streu aus dem Fachhandel ?
    ..


    seramis


    Blähton



    Zu den Milben .. die Blumenerde wird voll sein von Tieren .. ob nun zum waschen der Erde raten sollte (?) hmm .. naja du bezahlst ja dann den Rohrreinigungsservice [big:D]


    // es gibt auch Terrarienerde im Fachhandel .. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MariusMS ()

  • ahhhjjaaaa stimmt bei frssnapf gibs erde =DDDD danke die hol ick mir xDDDDDD ihr seit echt gut dankö hät ich voll vergessn loool (omg ich quassl zu viel -.-*) atro sorry mit dem zuquasseln ich mach sowas halt gern =D
    mfg
    Ryu


    PS: bei weiterem frag ich dann ma ne? *fg*)