• Hi,


    du hast sicherlich die Grünfutterliste im Agamenbereich gelesen!


    Grundsätzlich gilt auch beim Kohl: "Die Menge machts"!
    Im Winter bekommen meine auch schon mal Kohlrabi oder Blumenkohlblätter, allerdings in geringen Mengen. Chinakohl gibt es bei mir auch.


    Ich finde diese Liste ein wenig beängstigend, denn solche Listen sind mehr für unerfahrene Halter gedacht, denen so, ein paar Grundkenntnisse vermittelt werden. Wenn dann ein Anfänger das liest, kommt er schnell mal auf die Idee, so wie du jetzt, dass man Kohl ja ganz locker füttern darf. Du hast zum Glück auch schon mal eine andere meinung zum Kohl gehört und nachgefragt. Manch einer hat das nicht.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hallo,


    bin heute das erste mal hier im Forum, aber ich wollte Dich oder Sie wissen lassen das der Leguan durchaus auch Kohlrabi- Blätter- die Frucht selbst isst, desweitern habe ich Ihm auch schon Chinakohl und Rosenkohlblätter von der Frucht verfüttert und er ist noch qwietsch vergnügt allso es geht ihm gut.


    Heute habe ich zum ersten mal Grünkohl gegeben und er lebt noch :) . Aber alles in kleinen Mengen mit andern Sachen zusammen.


    Gruß Hinki