Ratlos???

  • Vielen Dank für euer intresse!!Ich könnte seit Tagen nur weinen.War vorgestern wieder bei ihm(DR.Mutschmann)Er stellte fest dass sie noch immer auf ihrer Zunge rumbeisst und verabreichte ihr ein entzündungshemmendes mittel,etwas was den stoffwechsel in die höhe treibt und ein erneutes schmerzmittel!!Ich weich ihr seit tagen nicht mehr von der seite und beobachte jeden schritt jeden blick jeden atemzug den sie macht!wenn ich ihr dass antibioticum gebe oder nachdem sie trinkt(dass tut sie sehr viel zur zeit)fängt sie wieder an nach luft zu schnappen!Morgen muss ich wieder zu ihm und hab dass gefühl dass er dann entscheiden wird ob sie bei mir bleiben darf oder ich mich von ihr verabschieden muss ;(ich habe mir fest vorgenommen ihn von einer operation zu überzuegen ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden dass sie nicht mehr da ist.....ist dass egoistisch von mir???ich meine ein versuch wäre es doch wert oder?

  • Ich habe sie sterilisieren lassen weil sie legenot hatte,für mich war es damals ganz klar diese entscheidung zu treffen weil ich dachte dass dieses thema dann aus der welt ist!!Ich habs gut gemeint,mache mir aber selbst schon genug vorwürfe!!

  • hi
    weiss gerade wie du dich fühlst, tut mir leid für dich und dem tier.
    alles gute

  • Hast du auch schon einmal einen leguan verloren?Mich plagt die Trauer,der hass und die selbstvorwürfe!Ich wollte immer alles gut machen,hab soviel mit ihr durchgemacht und jetzt frag ich mich ob sie es wirklich gut hatte bei mir und warum ich sie damals zu diesem arzt gebracht habe von dem ich dachte dass er sein fach versteht!
    Ich weiss sicher dass dass hier kein Trauer forum ist aber es schmerzt nunmal sehr und wer versteht dass schon der diese tiere nich richtig kennengelernt hat!
    Acht jahre waren doch kein alter ;(

  • Hi,


    wirklich schade, tut mir echt leid um das Tier und für dich!


    Melde mich später noch mal!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • hey, das tut mir sehr leid mit deinem legi! ;(...


    trotzdem alles gute !!!! .... wird schon wieder! :)

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • hi köhler
    ich habe letztes jahr mein liebstes und grösstes tier an nem geplatzen folikel verloren, ich hab das weib immer mein "grüner hund" genannt weil sie so zahm war.
    deshalb weiss ich wie es dir geht.
    mfg

  • Darf ich fragen wie alt sie geworden ist?Dr.Mutschmann hatte mir heute gesagt dass er auch vermutet dass sie letztendlich an einer Embolie gestorben ist,es war schlimm sie so leiden zu sehen und der weg zum arzt von lichtenrade bis friedrichsfelde war endlos lang!
    Eine frage hätte ich noch,damals wurde mir gesagt und ich habe es auch in einem Buch gelesen dass grüne Leguane eher einzelgänger sind,später dann als ich internet anschluss bekam hab ich viel darüber nachgelesen und die Meinungen teilten sich extrem!Da ich sie schon so lange als einzeltier hielt auch aufgrund ihrer behinderung habe ich es auch dabei gelassen!Wie denkst du darüber?
    Lieben Gruss!

  • hi
    das mit dem einzel tiere ist der grösste blödsinn und von leuten geschrieben die keine ahnung haben.
    ich habe mein erstes tier die ersten 1,5 jahre alleine gehalten, dann ein bock dazu und nach 4 jahren noch ein weib.
    die tiere verhalten sich in ner gruppe ganz anders als einzeltiere.
    sie sind viel agieler und leben mehr!
    hab auch drei jungtiere (eigene zucht) aufgezogen, auch da ist das verhalten ganz anders und nicht zu vergleichen mit einzeln aufgezogenen.
    seh dir mal meine bilder im profil an oder such mal nach traumburche(ist einer meiner böcke), in was für einem alter sie schon gross sein können.
    das tier was gestorben ist war 10, sie ist aber mindestens 10 jahre zu früh gestorben, grund war frühere haltung(vorbesitzer) und meine blödheit, ich hätte es schneller merken müssen das was nicht stimmt.
    mach das ja nicht erst seit kurzem.
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leguan1968 ()

  • Tolle bilder,bzw schöne Tiere!!Das mit dem vorbesitzer war bei mir ähnlich und ich versuche mir immer vorzustellen dass sie bei ihm wohl nichteinmal acht geworden wäre!
    Vielen Dank für Deine antworten!!