G. rosea mit G. porteri-Bock (silber)verpaart

  • Tach Leuts,


    ich bekomme in der nächsten Woche eine G. rosea Dame, die vor 2 Wochen mit einem G. porteri Bock (silberne Farbe) verpaart wurde. Wenn das also geklappt hat, habe ich in 3-4 Monaten einen Kokon im neuen Terra.


    Da ich allerdings nicht so wirklich der Spinnenprofi bin - Skorpione sind eher mein Ding - würde ich doch hier gern mal nachfragen, ob jemand ´ne ungefähre Vorstellung davon hat, was dabei wohl für Spiderlinge rauskommen könnten...


    Freue mich über jeden Beitrag und bis dahin geh´ ich noch ein wenig googeln...


    Gruß


    Nomme

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • Also, hab mir jetzt mal angelesen, daß solche Hybrid - Züchtungen gar nicht gern gesehen werden. Mir ist auch klar, das sowas allein schon wegen der weiteren Nachzüchtungen ziemlich "verpönt" ist. Trotzdem würde ich gerne wissen, was für Spiderlinge dabei rauskommen könnten. Passiert ist es nun mal und die Spiderlinge können nix dafür, daher werden sie großgezogen, wie jede andere auch...

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • Hallo


    Wie du schon herausgefunden hast, wird sowas alles andere als gern gesehen.


    Falls denn lebensfähige Spinnchen aus dem Kokon kommen, wird es wohl ein Misch aus beiden Arten werden. Wie genau sie dann aussehen, wirst du dann sehen...


    Wenn du sie dann großbekommen solltest, biete sie dann auch als Hybride an, nicht als eine von beiden Arten, oder als ne neue...
    Falls sich denn wer für interessieren sollte...



    Gruß


    Michi

  • Selbstverständlich werden die Spiderlinge als das bezeichnet, was sie auch wirklich sind. Ich muss sagen, mir war das alles nicht so recht. Ich habe von der Verpaarung erst Wind bekommen, als ich schon zugesagt hatte, die G. rosea Dame zu nehmen...


    Nun gut, ich werde sehen, was dabei rauskommt.


    Danke @ Michi für die Antwort, bis dahin...


    Gruß


    Nomme

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • Keine Ursache.


    Ehrlich gesagt würde es mich in den Fingern kribbeln, den Kokon ausbrüten zu lassen, jedoch wäre meine Überzeugung wegen den Hybriden darin größer, der Spinne den Kokon wegzunehmen und zu vernichten.

  • Deine Überzeugung kann ich verstehen, man will ja schließlich wissen, was man da im Terra hat und nach einigen solchen Einkreuzungen kann man sich dessen nicht mehr so sicher sein.


    Ich denke mir halt, die Spinnchen in dem Kokon haben sich nicht selbst gemacht und, wenn sie denn überlebensfähig sein sollten, dann sollte man sie auch leben lassen. Hinzu kommt, das es - sollte es denn überhaupt geklappt haben mit der Verpaarung - meine ersten Spiderlinge überhaupt wären. Das bringt natürlich schon so seinen eigenen Reiz mit.


    Ich mach mir, glaube ich, erstmal nicht mehr so viel Gedanken und lasse das ganze erstmal auf mich zukommen. Ich weiß ja noch nicht mal, ob bei der Verpaarung wirklich was bei rausgekommen ist. Das sehe ich dann in 3-4 Monaten und dann werde ich mir nochmal Gedanken über diese Gewissensfrage machen...


    Also Michi, danke nochmal für Deine Beiträge...


    Gruß


    Michel

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • He Michi,


    das Thema hat sich ganz von selbst erledigt. Einen Tag bevor die rosea-Dame zu mir kommen sollte, ist sie eingegangen. Sie hatte ihren üblichen "Ausgang" auf dem Fußboden nur, das ihr Vorbesitzer dieses Mal vergessen hat, die Katze vorher auszusperren... X(


    Die Katze wollte wohl mit ihr spielen, den Stress hat sie nicht verkraftet. Ich könnte heulen, das arme Tier!!! Aber wenigstens brauche ich mir nun keine Gedanken bzgl. Hybridenaufzucht mehr zu machen, dafür muß ich halt nun weiter sehen, woher ich jetzt ´ne adulte und genauso friedfertige G. rosea-Dame herbekomm´...


    Aber, da wird sich sicher auch was finden... B:D


    Gruß


    Nomme (trotz allem noch im "Spinnenfieber")

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • Ja, das hat er wohl von klein auf so gemacht. Soweit ich weiß, hatte sie jeden Tag ´nen Morgen-Spaziergang... Ich würde sowas auch nicht machen, aber na ja: Jetzt ist ja eh zu spät... :484:

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • joa. gewöhnen sich vlt daran wenn man se jeden tag frei rumlaufen lässt. n bekannter von mir hat auch n ganz liebes g rosea weibchen das er regelmäßig auf die hand nimmt. hatte die auch schon auf mir rumlaufen. aber weis auch nicht ob das so gut ist für die tiere. machs mit meinen nicht.

  • Ich persönlich finde, den Stress kann man den Tieren ruhig ersparen. Mit meiner Aphonopelma seemanni wär´ das sowieso nicht drin, die würde sich nur tot anfassen lassen (die alte Zicke B:D)...

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • ja würde meine boehmei auch nicht mit sich machn lassen. ich kann zwar im terrarium sauber machn ohne das sie agresiv wird aber anfassen geht gar net. muss ja au net sein.

  • Terra saubermachen is so ´ne Sache, meine seemanni geht schon aus 4 cm Entfernung auf die Pinzette los B:D, ich fummel also so wenig wie geht drinn rum...


    Gruß


    Nomme

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435: