Anfänger braucht hilfe

  • Hallo,
    Und zwar überlege ich mir schon seit fast 2 Jahren ein Terrarium anzuschaffen. Welche Froschart würdet ihr einem Anfänger raten? Wo bekomm ich sie her? ist ein dreiechiges gleichschenkliges terrarium ( was ich dann selbst bau ) höhe 80cm, die beiden Katethen sind 60 cm und die Hyphotynuse ist 84 cm. Also ich würde gern ein tropisches Terrarium bauen da ich das cool finde und mich die Troppen faszinieren.


    So was solte dann das terrarium enthalten ich hab gedacht ich baue es aus holz die scheiben entweder aus PVC oder Glas. Die innenseite des Terrarium wolte ich mit teichfolie bezhiehen. Den boden würde ich leicht anschrägen und um einen kleinen Waserabllauf zu haben. Der Bodengrund hatte ich mir gedacht eine kleine schicht kies darüber ein wenig humus und darüber eine schicht spezzielen boden aus dem Terraristik shop. Die wände ich würde gerne Xaxim direkt ans holz oder müste man das holz auch voher abdichten? Die decke ich hatte einen Spot geplant der in die mitte komen solte und ein kleines Lüftungsgitter in dreieck form (katheten 15cm und di hypo. 20 cm ). Ich hatte in der gleichen Größe einen kleinen fluß geplannt mit einer Wasserpumpe und einen filter soll das wassercirkulieren und über einen kleine wasserfall soll das wasser wieder da landen. Ich wolte dann bevor ich die Kröte einsetze das Terrarium 2 monate laufen lassen damit eine kleine Vegitation ensteht. Brauch ich eine Beregnungsanlage oder reicht es wenn ich 4 mal am tag wasser mit einer Sprühpistole einsprühe.
    .
    PS: PFeilgiftfrösche sind doch in der nachzucht absolut ungiftig oder





    Rechtschreibfehler sind gewohlt und dienen zur allgemeinen belustigung

  • Hallo,
    ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, mein Rat wäre kauf (oder leih) Dir ein Buch über Pfeilgiftfröschen aus und schaffe erst mal eine solide Grundlage.


    cu Kuno

    DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach / Krefeld
    VDA Bezirk 19 - Nordrhein -

  • Ich habe ebenfalls als ich neu war den dringenden Wunsch gehabt, Pfeilgiftfrösche pflegen zu wollen......doch jedem sein eigenes. Wie schon K.Kamphausen geschrieben hat, kauf dir Lektüren oder schau dir Erfahrungsberichte im Internet an.


    Gruß R@zEr