Jonny soll nicht alleine bleiben...

  • HALLO!!!!!!!!!
    Jonny ist ein män. ca 7 jahre alter 152 cm großer iguana und super lieb!


    habe ihn gerade von einem bekannten bekommen und möchte ihn aber nicht alleine halten....
    das heißt ein weibchen muss her....


    tja und jetzt fehlt mir die ahnung....


    1. wie alt sollte die dame sein und welche größe muss sie haben....
    2. wer kennt ein zuverlässigen händler/züchter für den erwerb der dame?
    (Hannover +100km)


    Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helft!


    Danke :]

  • Hi Elton.
    Ich kenne mich zwar nicht gut mit Grüne Leguane aus aber ich rate dir ein Weibchen zu nehmen, dass ungefähr in dem Eltern von Jonny ist und vorallem ungefähr die gleich Größe hat oder nur minimal kleiner ist.


    Gruß

  • ...da hat er recht - denn die weibchen müssen ziemlich was aushalten wenns um die paarung geht - ein zu junges weibchen wäre da sicher nicht geeignet


    Händler,Züchter??? schau mal in der züchterliste

  • Hi.
    Erstmal wäre es gut zu wissen, wie groß das Terrarium ist, bzw. wieviel Platz du dafür zur Verfügung hast.
    Dann, wenn der Platz reicht, ist es wohl nicht schlecht, wenn man 2 Weibchen für 1 Männchen hat. Das entlastet die Weibchen.
    Es ist auch immer die Frage, ob sich die Tiere mögen.
    Wenn dein Männchen schon 7 ist, könnte es auch schon schwer sein, ihn an ein Weibchen (anderes Tier) zu gewöhnen, wenn er die ganze Zeit alleine gelebt hat.


    Gruß aus Hannover

  • Danke....


    Also das "zukünftige" terra ist ok...
    200*200*220 (gerade im Neubau)
    großes wasserbecken 3 sonneplätze...
    also steht quasi nix im weg.....
    NUR...
    Habe halt bedenken das sich jonny negativ verändert...
    er ist mega zutraulich und kommt von allein "zu besuch"
    will das natürlich nicht gefährden.... sehe aber auch die 11 stunden am tag
    wo er quasi ohne zuwendung im terra ist!!!!


    Taj... und jetzt...

  • Dann such dir doch ein ebenfalls zutrauliches weibchen - ich denke nicht, dass er sich "negativ" verändern wird....aber vielleicht übernimmt dann das weibchen die "hauptrolle" seiner Aufmerksamkeit???


    Ich bin auf alle fälle pro-vergesellschaftung, wenns eben passt.


    (eines ist klar - in der paarungszeit wird sich dein bock sicher verändern - manchmal werden sie etwas aggresiver und weniger tolerant gegenüber dem "störfaktor-Halter"...aber das ist eben der lauf der natur ;)

  • Das ist leichter gesagt als getan... erstaml nen weibchen in der größe bekommen und dann auch noch zahm...


    Aber es soll so sein.... Werde mal auf die suche gehen...


    Wenn jemand nen Tip hat oder sogar mehr... Danke

  • ist zwar eine halbe weltreise - aber reptilienauffangstation in münchen


    ps: mit der forumsuche müsstest du es finden - war schonmal ein thread hier drin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bussibär ()

  • @ alle.....


    bin nicht fündig geworden wer weiß noch was.....
    Iguana weibchen so 5-8 jahre ca min. 125cm....


    sowas in der art...... Bitte jeden TIP posten....


    Danke......