Erstes Mal Korni Eier

  • mein tipp mach die LF um 5-10% runter dann fangen die anderen nicht auch noch dass schimmeln an und die anderen schimmeln nicht so schnell (dann überleben die schimmeleier vieleicht )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Die LF liegt aber "nur" bei 80% weil ich sie nicht höher bekomme. Ist es ratsam die LF noch weiter sinken zu lassen?


    Wäre natürlich ärgerlich wenn die Schimmeleier es nicht schaffen, wo sie schon so lange durchgehalten haben.

  • Zitat

    Original von Seidon89
    Ist es ratsam die LF noch weiter sinken zu lassen?


    Nein!


    Zitat

    Original von Seidon89
    Wäre natürlich ärgerlich wenn die Schimmeleier es nicht schaffen, wo sie schon so lange durchgehalten haben.


    Auch aus verschimmelten Eiern können immer noch Tiere schlüpfen. Gegen den akuten Befall solltest Du etwas mit Aktivkohle unternehmen, um schlimmeres zu vermeiden...

  • Zitat

    Original von Fast Eddi


    Nein!


    Hab ich mir schon gedacht, da 80% ja sowieso nicht sonderlich hoch ist.


    Hast du denn Erfahrungen mit Aktivkohle gemacht?

    -PittyPabloProduction-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seidon89 ()

  • Hallo,


    wollte nur bescheid sagen das alle tot sind....Habe die Eier heute alle geöffnet nach dem sie das stinken angefangen haben.


    Es waren Red Albinos und 2,3 Wildfarbene.


    Sie waren alle unterschiedlich groß, einige mit Fehlbildungen..


    2 der Babys waren eigentlich voll entwickelt, aber mit einer faulenden Stelle am Bauch.


    Waren aber alle definitiv tot. Die meisten hatten schon schwarz verfärbetes Fleich an manchen Stellen.


    Was alle gemeinsam hatten, war das die betroffen stellen etweder am Bauch vor dem After oder auf dem Rücken in der selben Höhe hatten.


    Schon scheiße, hatte mich so gefreut.


    Was kann die Ursache sein? LF 90% Temp 28° Nur am Anfang lag sie wegen der Ausentemp KURZZEITIG bei 30°


    Hatte 3 Gelege. Das Eine war das oben beschriebene, Ein Gelege ist Komplett vergammelt (war aber befruchtet) und das dritte sieht bis auf 2 Eier top aus....


    Mache mir aber beim letzten, noch gut ausehendem Gelege wenig Hoffnung.


    Entäuschte Grüße
    Seidon

  • hi


    hast du zwischenzeitlich nichtmal das einstreu worauf die eier liegen ausgedrueckt? so wie ich das sehe auf deinen bildern sah der bodengrund sehr nass aus ... auch eine erklaerung weshalb sie zu schimmeln anfangen koennten...


    ich hab mein vermiculit und auch das moss alle 2-3 tage ausgedrueckt und da kam ne menge wasser raus.


    tut mir im uebrigen leid fuer dich das nix schluepft. aber naechstesmal bist du dann eben erfahrener ;)

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Nein, also mit Einstreu ausdrücken, das hab ich noch nie gehört. Ist halt komisch das die einen das Schimmeln angefangen haben, werden die anderen vertrocknet sind...naja.


    Hab noch den dritten und letzten Wurf. Der sieht bis jetzt noch sehr in Orndung aus.


    Wenn´s bei dem nicht klappt hab ich eben pech gehabt.


    Einen zweiten Versuch werd ich nicht starten. Die haben sich aussversehn gepaart habt, war also ungewollt. Bin mal gespannt ob in 2 Wochen was kommt oder nicht.


    Seidon

  • ich drueck dir die daumen ;)

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Hehe, Daumen drücken hat sich gelohnt. Die Kleinen sind gerade am schlüpfen^^


    Bis jetzt ist eine Schlange ganz drausen, ein Köpchen und ein angeritztes Ei. Alles Classics bis jetzt.


    Aber bei der wo ganz drausen ist, sieht die Nabelschnur so komisch aus. Ich mein, ich hab das noch nie vorher gesehn, aber ich dachte immer die wäre weg wenn die Schlange rauskommt?

  • HI! Na alles gute für die NZ! :440: :444: *PROST*

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • na dann mal herzlichen glückwunsch :D
    und das mit der nabelschnur, kann ich dir leider auch nicht sagen...

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D

  • meinen glueckwunsch ^^

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund