Benutzerlevel wird abgeschaltet

  • Aufgrund der letzten Diskusionen zum Thema Benutzerlevel hier im Forum, hatte ich ja bereits angekündigt, das wir über das Ausschalten des Benutzerlevels eine Entscheidung im Team diskutieren werden.


    Wir sind nun zu dem Ergebnis gekommen, das ein Benutzerlevel für unser Forum überflüssig ist und unter Umständen falsch verstanden werden kann. Sicher werden die Erfahrungspunkte, die für das Benutzerlevel entscheidend sind, von einigen Besuchern als Erfahrungswerte (-Punkte) in der Terraristik betrachtet und so entsteht ein falsches Bild, oder mit anderen Worten, eine Fehlinformation die eventuelle Probleme verursachen kann.


    Eine Bewertung über Erfahren- oder Unerfahrenheit eines Mitglieds, wollen wir in keinem Fall vornehmen, das sollte man anhand der Beiträge und der Reaktionen auf die Beiträge eines Mitglieds selber festlegen. Da wird sich wohl niemand oder auch kein System finden, das eine solche Auswertung im Forum vornehmen könnte. Wofür auch, ein Forum dient zur Unterhaltung, zur Diskusion, aber nicht um die Top User der Terraristik anhand von TopUser, TopPoster, Benutzerlevel oder Rang zu präsentieren geschweige denn zu sortieren. Aus diesem Grund haben wir ja viele dieser Systeme garnicht erst angeschaltet gehabt. Deshalb haben wir die Mitglieder Liste auch extra nicht nach 'Wer hat die meißten Beiträge' sortiert...


    Da allerdings das Benutzerlevel als solch ein System von Aussenstehenden betrachtet bzw. ausgewertet wird, wollen wir natürlich vorgreifen und werden deshalb das Benutzerlevel komplett ausblenden.


    Vorraussichtlicher Termin dafür ist: 12.August.2005 - 23:00 Uhr


    Zu dem Thema 'Benutzerrang' werden wir als nächstes eine Entscheidung treffen. In diesem Thema geht es ausschließlich um das Benutzerlevel (siehe Bild):