kann ein Boden auch zu tief sein ?

  • morgen :9


    also eine ehr "komische" frage würde ich nun sagen da ich erst in hm ca. 25l auf dem weg bin mir ein Skorpionbuch zu besorgen (was der flora 2000 NICHT HATTE) ^^ und ich nicht denk ob das drinnen stehen wird würde ich gerne wissen ob es sein kann wenn ich nun denn boden = sprich die "erdmischung" zu hoch mach zb. 60cm (ja ich hab ein sehr hohes terrarium noch ;) ob dann sein könnte das er wenn er sich ganz runter graben würde kein sauerstoff mehr bekommen würde oder halt zuwenig ... ja eine hm komische frage ;) aber ich will nicht das es nachher daran lag das er zu viel buddelplatz hatte :) .. wobei ich bissher nur gelesen hab das er sich 15cm max. eingräbt was diese frage unnötig machen würde ;) aber ich mein er misst nicht ab wie tief er geht ... also ich freu mich auf eure antworten ;)


    lg eKo

  • Welches Buch willst Du Dir denn besorgen? B:D


    Zu Deiner Frage: zu tief kann der Bodengrund eigentlich nicht sein. Zumindest was den Skorpion angeht. Er buddelt wirklich nur soweit wie er will, nicht tiefer. (zumindest meine)


    Was mir eher Sorge bereiten würde wäre zum einen die Optik (60cm Blumenerde sehen nicht gerade schön aus) und zum anderen Schimmelbildung. Ich weiß nämlich nicht, ob sich Springschwänze so weit nach unten graben.


    Vielleicht weiß jemand mehr?

  • Skorpione (Taschenbuch)
    von Dieter Mahsberg (Autor), Rüdiger Lippe (Autor), Stefan Kallas (Autor)


    dieses buch wollte ich hohlen aber das hat hm keiner ;(


    hm ja das mit schimmelbldung ist ungeschickt ...
    ja das problem bei dem terra ist das es auch komisch aussieht wenn nach oben hin 1m frei ist ;9 das ist ja mein problem nen neues terra kaufen ist find ich unnötig da ich hier 3 stück hab nur ist das eine zu hoch und ie anderen beiden zu klein insgesammt ;(

  • Moin,


    verkauf doch einfach dein großes Terrarium und kauf von dem Geld zwei, drei kleine.


    Ansonsten, mach dir einfach keine Gedanken, in der Natur sagt dem Skorpion auch keiner wie weit er graben soll. :]


    Gruß

    "Eingebleut sind die Parolen und trainiert ist jeder Schritt
    So maschieren sie und johlen Kameradenlieder mit
    Und sie halten das noch nicht einmal für schlecht
    Aber Kriege sind niemals gerecht"


    Dritte Wahl - Militär

  • Zitat

    Original von ekoli
    Skorpione (Taschenbuch)
    von Dieter Mahsberg (Autor), Rüdiger Lippe (Autor), Stefan Kallas (Autor)


    dieses buch wollte ich hohlen aber das hat hm keiner ;(


    Ja, das ist leider ausverkauft und eine neue Lieferung ist nicht in Sicht. Gibts nurnoch gebraucht.