styropor für Skorpione

  • morgen ;)


    ich würde gerne wissen ob man bei einem heterometrus spinifer styropor als wand benutzen kann oder wir er sich "in" das styropor graben oder versuchen es zu fressen ... ?


    außerdem würde ich gerne wissen wie tief das "wasserbecken" sein darf kann ein skorpion etwas schwimmen (ich denk mal nein aber man weiss ja nie ;)

  • Für meine Pimps (die ja von den Haltungsbedingungen ähnlich sind - wenn ich mich nicht täusche ?( ) habe ich selbst eine Rückwand aus Styropor gebaut.


    Das ganze mit Fliesenkleber und Lack ordentlich versiegelt, sieht wunderbar aus (und hält sich auch im tropischen Terra ohne Schimmel)


    Der Skorpion buddelt nur in der Erde. Die Rückwand oder Einrichtung wird weder angefressen noch zerstört. Einzige Ausnahme: Futtertiere :D Bei Schaben musst Du etwas aufpassen, die futtern Dir die Rückwand weg :motz:


    Mit dem Wasserbecken wäre ich etwas vorsichtig. Bei einem zu großen Becken hast Du vermutlich eine zu hohe LF.


    Außerdem kann es gut möglich sein, dass bei einem zu tiefen Becken der Skorpion ertrinkt. Daher reicht eine normale Wasserschale. Sollte sie zu tief sein, einfach ein paar Steine reinlegen.

  • ok cool dann bleibt mir zum glück viel was ich selber machen kann und nach meinen wünschen gestalten kann ;) cool cool *freu*
    danke für deine schnelle hilfe

  • Ich hab bei der dritten Schicht Fliesenkleber, den Kleber nicht mit Wasser sondern mit einer Wandfarbe angemischt. Das ganze hab ich dann sehr sehr gut austrocknen lassen und im Anschluss lackiert.