neues terra

  • also noch ma zum terra
    der boden ist ein sand -walderde gemisch
    die pflanzen kommen auch aus dem wald
    der baumstamm in der mitte ist halbrund und hat ein loch wo eine hoehle reingeht der gesamte baumstamm ist frei gemeisselt
    die erde ist ca 7 cm hoch
    ich habe die rueckwand aus flissen kleber gemacht und habe dann alles mit klarlack bepinnselt und ein sand erde gemisch drauf gemacht
    am terra deckel ist ein schlauch fest gemacht in dem loecher reingebort worden sind dieser schlauch wird mir wasser befuellt und da die loecher nicht so gross sind tropft alles nur leicht so kann ich es gelegentlich regnen lassen
    um die luftfeuchtigkeit zu verbessern bei genauem hinsehen erkennt mann ihn auch
    das einziege was ich noch machen werde ist die wasser schale gegen eine besser aussehende auszutauschen
    ansonsten wenn es was giebt was ich nicht weiss aber ihr
    immer her mit den infos freue mich ueber jede kritick

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • hmmm keiner was zu meckern
    nun ja dan bin ich ja zufrieden vieleicht bemerkt ihr ja noch was wichtiges

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • also die temperatur is bei tag fast 28-29 in dre nacht 25-27 grad
    lf bei 40 prozent nacht am tag bei 50
    ja es ist ein aquarium aber oben ist alles offen und es ist in der nåhe eines fensters das is eigentlich schon okay so

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • Wie, oben ist alles offen? Bei einer selbstgebauten Rückwand dauert es keine zwei Minuten und der imperator macht sich selbständig. Oder hab ich da was falsch verstanden ?(


    Ansonsten schönes Terra. Ich würde nur den Boden etwas fester drücken, so dass sich die Tierchen ihre Höhle selbst buddeln können. Außerdem würde ich noch ein paar Rindenstücke als Versteck anbieten. Denn der Baumstamm sieht zwar schön aus, aber Pimps wollen immer Rückenkontakt im Versteck haben.


    25-27 Grad als Nachttemperatur finde ich persönlich zuviel. Ich habe 22 Grad.


    Die LF finde ich auch zu wenig, sollte bei 75% sein.


    So, genug gemeckert :D

  • das sind doch schon super antworten also um die lf kuemmere ich mich noch
    rueckwand ist gessichert da ist ein plexi glass schtreifen fest gemach wo der regen schlauch auch drann ist
    das mit den rinden werde ich dan ma machen

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • also rinden stuecke habe ich nun ma reingebastelt werde bald neue fotos rein machen lf bekomme ich nur auf 65 protzent wen es regnet auf 77
    die temperatur ist immer noch die selbe aber das werde ioch bald beheben

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge