was macht ihr wenn Urlaub ansteht

  • Hi,


    du kannst auch sehr viel bei wikipedia "nachschlagen"
    Gib dort doch einfach mal Spitzwegerich, Breitwegerich, Nachtkerze, Zaunwinde, Ackerwinde usw. ein und schau dir mal die Bilder an.


    Klee kennst du doch sicher auch, oder?
    Du kannst sowohl den mit den roten als auch den mit den weissen/beigen Blühten nehmen.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • hi leutz,


    in meiner urlaubszeit vertrau ich den leguan meist nahen verwandten an, also meiner mama oder meinem bruder... die schauen dann 2x am tag vorbei und leisten ihm gesellschaft...


    von der handtuch-methode halte ich nicht viel, das is so umständlich... alles was man braucht is ne salatschleuder und platz für diese im kühlschrank.. meiner hat ne eigene...
    die besteht aus ner schüssel, darin ist n sieb und darauf kommt n deckel mit dem man schleudern kann..


    man schmeist das gesammelte futter in den sieb der in der schüssel ist (1 schüssel voll reicht bei mir ca. 1 tag) ... tut kaltes wasser rein, wartet 10 minuten und dann schüttet mans wasser wieder weg und schleudert das ganze... das restliche wasser kommt dann auch weg, bis auf n bisschen das den boden bedeckt... dann wird gleich ne schüssel voll gemacht und der rest kommt in kühlschrank, wo es sich einige tage drinn halten würde und immer noch frisch und knackig is... der vitaminanteil sinkt aber deutlich, leider!!!!


    lg c.

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Zitat

    Original von Zhunami
    Bleibt das Futter denn wirklich richtig frisch, Bine? Wenn ich Wiesenkräuter in den Kühlschrank packe (verschlossen in Plastiktüten), sind sie nach spätestens zwei Tagen welk und werden matschig. Ich hätte Angst, meinem Tier das zu verfüttern. ...


    Nach 10 Tagen Urlaub kam ich heute nach Hause.
    Ein Mini-Rest Blätter war noch in einer Tüte und in einer Dose war zubereitetes Futter für den heutigen Tag. Die Qualität und Frische war absolut noch o.k. Nährwert hat es vielleicht nicht mehr viel, aber für ein paar Tage ist das wohl zweitrangig. Die Tiere haben das Futter auch sofort gefressen, als ich die Näpfe neu befüllt habe.


    Welk wird das Futter nicht in den Tüten, weil ich es vor dem Eintüten kurz überspüle mit Wasser. Es sammelt sich dann allerdings unten im Beutel etwas Wasser mit der Zeit (sollte man gelegentlich abschütten)und die ganz unteren Blätter verwende ich manchmal nicht mehr.


    Gruß Sabine

  • hi,


    in zwei monaten fliege ich wieder für drei wochen nach mexico und meine mutter, die mich dann vertritt freut sich schon. sie hat zum glück echt spaß daran und geht sogar selber futter sammeln.


    gruss

  • huhu,


    kann auch nur von glück reden !!!><!!!
    meine mama zieht sogar bei mir ein wenn ich die 4 wochen in den usa bin
    sie hat einen narren an ihr gefressen B:D
    kann also auch ganz beruhigt fliegen ohne magenschmerzen
    sammeln geht sie nicht!
    aber der balkon ist voll mit allem möglichen!


    mfg


    dr-chen

  • Fahre heute Nacht auch für 3 Wcohen weg, bin dann 3,4 Tage da und dann gehts nochmal 1 bis 2 Wochen weg.
    Hab auch totales Glück mit der Vertretung, sind beides Nachbarn, die freuen sich schon so lange darauf das zu machen. Im Hinterkopf bleibt mir natürlich immer die Ungewissheit, aber ich glaube da kann nicht allzu viel passieren.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Also wenn ich in Urlaub fahren würde würden meine Eltern oder meine Schwester nach meinen Tieren sehen!


    Das ist das gute wenn die Eltern direkt nebenan wohnen ^^

    1.0. Cordylus tropiosternum


    1.1.1 Pogona Vitticeps


    0.1 Labrador Mix


    1.0 Iguana Iguana


    Plus Hase