Doppelte Mitgliedschaft generell untersagt!

  • Eine doppelte Mitgliedschaft, sprich das beantragen mehrerer Accounts durch eine Person, ist in unserem Forum generell untersagt.


    Möchte nun jemand aus guten Gründen ein zweites Profil im Forum beantragen, so kann er das gerne tun, nachdem er den Administrator informiert hat und sinnvolle Gründe für eine doppelte Mitgliedschaft nennen konnte. Beispielsweise:


    1. User wird ohne Grund oder eigenes Verschulden permantent angegriffen.
    2. User möchte 2.ten Account für ein Familien Mitglied oder Bekannten beantragen.


    Wenn der User allerdings durch eigenes Verschulden erst ausfallend wird und sich dann ein neues Profil anlegen möchte um weiteren Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, so prüfen wir natürlich zuerst, wie groß sein Selbstverschulden ist und ob ein zweites Profil genehmigt wird bzw. überhaupt sinnvoll ist. Natürlich behalten wir uns das Recht vor, das zweite Profil mit entsprechenden Auflagen für den User zur Verfügung zu stellen die bei nicht einhalten zum sperren sämtlicher uns bekannten Accounts des Users führen. Die Auflagen werden wir dann einzeln mit den Usern, je nach Situation besprechen.


    Sollte jemand einen zweiten Account anlegen ohne uns bescheid zu geben, so gehen wir in der Regel von einem Mißbrauch aus und sperren das zweite Profil schnellstmöglich. Im Anschluß verwarnen wir dann den User mit dem Hinweis das bei erneutem Mißbrauch alle uns bekannten Accounts die durch den User beantragt wurden gesperrt werden.


    Martin Junker
    Team Terraon.de