Der Grüne Baumpython von Markus Weier, Ralf Vitt


  • Der Grüne Baumpython


    von Markus Weier, Ralf Vitt
    Erscheinungsdatum: März 1999


    Info zum Buch:
    Unter den Riesenschlangen, die in Terrarien gepflegt und gezüchtet werden, gibt es einige, die eine besondere Faszination auf den Schlangenliebhaber ausüben. Hierzu zählt sicherlich der Grüne Baumpython (Morelia viridis). Die immer größer werdende Beliebtheit und der Mangel an spezieller Literatur über diese Riesenschlange hat die Autoren veranlaßt, eine umfassende Dokumentation über Haltung und Zucht zu erstellen. Die vorliegende Monographie, die eine Synthese aus den langjährigen Erfahrungen der Autoren und der Auswertung der verfügbaren Literatur darstellt bietet eine Grundlage für die erfolgreiche Pflege und Zucht dieser faszinierenden Schlangenart.
    Quelle: Herpeton-Verlag.de



    Buch bestellen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TimeX ()

  • Hallo!
    Ich habe mir das Buch heute gekauft auch schon fleißig gelesen! Eigentlich ein sehr schönes Buch, ich habe nur ein paar Bedenken wegen der Aktualität. Wenn dann in dem Buch steht, dass die meisten Baumpythonzüchter die Tiere im Terrarium schlüpfen lassen, habe ich schon einige andere Sachen gehört... Deshalb wollte ich fragen, ob es tatsächlich noch ein paar Dinge gibt, die heute anders gemacht werden?


    Gruß
    Nöschli

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

  • Hallo


    Dann kaufe dir das Buch; Morelia viridis - Das Kompendium, von Greg Maxwell.
    Ist ausführlicher geschrieben.
    Habe es auch, kann es daher ruhigem Gewissens empfehlen.
    Da oben genannte Buch habe ich ebenfalls, ergänzen sich daher recht gut. Auch wegen der Aktuallität.


    Lies mal hier: Morelia viridis - Das Kompendium von Greg Maxwell



    Gruß


    Michi

  • Jo mache ich!
    Ich wollte halt erstmal gucken, ob es überhaupt geht mit den morelia viridis *hoff*.

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

  • Hab zwar die beiden Bücher hier, aber keinen grünen Langweiler.
    Sollen halt irgendwann mal kommen, irgendwann...

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile 3 von den "Grünen Langweilern" und ich kann das Kompendium von Greg Maxwell nur empfehlen.


    Für jemanden der diese Tiere besitzt oder sich anschaffen will unverzichtbar!!!!


    Grüße