Spinne zulegen von Privat oder Zoogeschäft

  • Moin moin :-)


    Ich habe noch keine Spinne und auch noch keinerlei Erfahrung mit Terrarientieren, war aber in der letzten woche bestimmt 4-5 mal in dem nächsten Zoogeschäft hier um die Ecke und hab mir Spinnen angeguckt. Ich find die Viecher unheimlich faszinierend (besonders diese Rotknie-Spinnen) und denke darüber nach, mir eine anzuschaffen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man Spinnen besser von Privat kaufen sollte...


    1. warum?
    2. woher nehmen?... ich kenne niemanden mit Spinnen und ich kann ja im Geschäft schlecht nach Privatverkäufern fragen... die wären ja blöd ;)


    Habe bisher nur Erfahrung mit Aqarien... und weiß von denen, dass man die nicht dem Tages- bzw. Sonnenlicht aussetzen sollte. Gibt es bei Terrarien auch so eine Regel?


    und meine letzte frage... wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe, der Spinnen hat? erstmal nur um zu sehen wie das ganze so aufgebaut ist und wie das alles geht und funktioniert... ihr wisst schon :-)


    Joa... das wärs glaube ich erstmal


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber davon bin ich nach Durchforsten des Forums fest überzeugt.

  • Hallö


    Ich hab Spinnen aus der Zoohandlung, und welche von einer Börse, also vom Privatmann.
    Denen aus der Zoohandlung gehts nicht schlechter als den anderen.
    Hab mit Spinnen von Börsen schlechtere Erfahrungen gemacht, als mit Spinnen aus dem Zoohandel.


    Tageslicht dürfen sie haben, allerdings nicht mit dem Terrarium im direktem Sonnelicht stehen, sonst heizt sich das Becken übermässig auf, was zur Folge hätte, die Spinne verstirbt.


    Wenn der Zooladen mehrere Vogelspinnen zur Auswahl hat, und auch immer wieder neue Tiere bekommt, denk ich mal, kann man dort schon eine Spinne erwerben. Anders siehts bei Läden aus, die sporadisch mal eine im Sortiment haben. Hier kann man von ausgehen, dass die dort keinerlei Ahnung von Spinnen haben. Was aber für den ersten Laden auch nicht unbedingt zutreffen muss.


    Laboe ist ja nicht weit von Kiel, schau doch mal hier vorbei Vogelspinnen-Kiel da findest du sicherlich wen, der dir weiterhelfen kann, in Sachen Spinnen ansehen. Wennst Glück hast, hat auch grad einer Nachzuchten abzugeben, die wesentlich günstiger als Im Fachhandel sind.



    Gruß


    Vini

  • hallo du,
    also ich hab einen händler der gleichzeitig züchter ist und mit mir auf messen fährt


    du dem lass dir von keinem verkäufer heizunglampen oder heizungsmatten verkaufen


    in mexico oder in anderen ländern hat es auch nicht immer 30 grad
    da ist es nachts auch mal 10 grad oder kälter


    meine therrien sind von der größe her unterschiedlich
    von 20x20 bis 30x30 und 25 cm hoch


    kosten für therarien 16 euro + erde 1-2 euro +eine höhle 5 euro+ ein wasserschälchen 4 euro nicht mal 30 euro
    dann holst du dir noch eine brachyphelma smithi "rotknie vogelspinne"
    hab ich nämlich auch die kostet halberwachsen 30 euro
    und ein paar heimchen dann ist die sache komplett
    ach ja kauf dir als beleutung im baumarkt eine neonröhre die aber nicht all zu hell ist und bau die in deinem therrarium darüber
    das reicht für eine gewisse wärme und dass wasser das du in der schale hast für die feuchtigkeit


    bei fragen kannst du dich gern an mich wenden
    christian89312@yahoo.de
    ICQ 317282517


    :)