Heizung ?

  • Kann mir jemand eine Heizung für ein KöpyTerra empfehlen ich dachte erst an einen Infarotstrahler.Es gibt soviele Angebote und ich kann mich nicht entscheiden ob Heizmatte oder Kabel oder Keramikstrahler
    ich habe einen Biotherm pro um das Gerät zu steuern

  • Hya!


    Meinst du für Nachts?
    Damit es nicht zu kalt wird?


    Wenn du ein Holzterrarium verwendest, würde ich ein Heizkabel nehmen, das kannst du schön unter Fliesen verlegen, dann kommen die Tiere auch nicht daran falls die mal buddeln sollten.


    Bei Glasterrarien ist das immer so eine Sache, die meisten benutzen Heizmatten, würde ich auch amchen, allerdings besteht die Gefahr das die Bodenplatte springt.

  • ich war gerade in nen#m anderen Forum da hat man mir gesagt dass ich Nachts keine Heizung brauche da die Temp. sowieso nicht unter 22 Grad fällt

  • In Deinem Fall würde ich, wie Atropoides es schon vorgeschlagen hat, ein Heizkabel verwenden, aber zur Sicherheit über den Biotherm pro regeln. Da hast Du ja eine Nachtabsenkung, die Du auf 22 Grad einstellen kannst.
    An kühleren Tagen wird somit bei Bedarf nachgeheizt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TomCopper ()