Kugelförmige Form auf linken Seite?

  • mein legi ist ca ein viertel jahr alt und auf der linken seite ca ein stück unterhalb der mitte seines körpers an der seite ist eine kugelförmige stelle, sieht man meistens wenn er sich etwas biegt. auf der andren seite sieht man da nix weiter so sehr. liegen da vielleicht irgendwelche organe oder so viell. der magen? weil krank ist er denke ich net, frisst schön und ist ziemlich aktiv! ist es viell. ein geschwür oder so, aber das glaube ich auch nicht weil er ja noch sehr jung ist! er verhällt sich auch net komisch wie wenn er probleme hat, koten tut er auch regelmäßig. ist das vielleicht normal?

  • ...ach ja wenn man von vorne guckt is es rechts, wenn man von hinten guckt links. LF und Temp. stimmen auch!
    hoffe es is nix weiter und normal in dem alter

  • Hallo,
    Hört sich an, als ob du den Darm abzeichnen siehst.
    Das kommt öfter mal vor nach dem Futtern..
    und ist vôllig normal und kein Grund zur Sorge,
    so lange der Kleine regelmässig abkotet.
    Grüsse,
    Rosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • und der liegt nur auf der einen seite? weil auf der andren sieht man kaum was?

  • also bei meinem einen grünen (1/2 jahr alt) ist das ganz genauso. ich habe mich auch schon oft gefragt, was das für eine komische beule ist die da aus seinem bauch vorkommt. manchmal sieht das richtig fies aus, wenn er komisch liegt. aber da er sonst mopsfidel ist, gut frisst und sein geschäft macht habe ich mir darüber nicht allzusehr den kopf zerbrochen.
    scheint also tatsächlich was organisches zu sein.