Unsachliche Diskussionen!!

  • hi,


    also ich kann eigentlich alle standpunkte irgendwie verstehen bis auf die von spenzer !
    aber ein amtsveterinär kann halt mehr gegen so etwas unternehmen und mehr druck machen als wir aus dem forum.
    von daher finde ich es schon korrekt das so etwas wie dieser krasser fall wie spenzer es ist gemeldet wird.
    mfg michi

  • Also versucht habe ich ja alles sachlich zu behandeln, nur wenn auch bei PN Kontakt oder auch über ICQ, von gut gemeinten Ratschlägen(auch sachlich formuliert) nur Beleidigungen zurück kamen, da ist man irgendwann nicht mehr so sachlich und wenn, dann auch noch kommt "ich weiß dass ich meine Tiere falsch halte, änder aber nichts daran" da wirds mir echt zu viel.


    PS wo ist denn der Thread" Bartargame und Leguan in einem Terra?"
    (o.ä. , rechtschreibfehler war auch drinn)


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • .... Edguy , ich blick das jetzt erst, ich hab ja schon den zweiten Versuch des Threads verpennt, den hat Dark Beauty in den Mod Papierkorb verschoben hab ich gerade gesehen und gelesen!


    Dann versteh ist die aufgebrachte Atmosphäre doch eher, ändert jedoch nichts an meinen Statements zur Sache ansich.


    Grüsse berthold

  • Mich hätte auch interessiert was da noch drin stand... Vor allem warum der gelöscht wurde. Vielleicht zu viele Beleidigungen, weil ein anderer zu viele Tiere hat.... Naja man weiß es nicht...


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Zitat

    Original von Spenzer
    Ihr seid doch nicht alle gans :411:im Kopf !Was seid ihr für Spin....hier im Forum


    so einer wie du gehört doch angezeigt.Catsan im Terra und eine Bartagame mit einem Grünen,die Menschen werden doch immer durchgeknallter.Der Gipfel dann im Profil "Ich ändere meine Haltung nicht"....() :motz:
    Bist mit deinen 36 Jahren echt hängengeblieben.


    Mfg

  • Sorry, sollte ne Pn werden!

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hallo


    Warum ich diesen gelöscht habe?
    Einerseits wurde ich darum gebeten, andererseits ist dies hier ein Kindergarten.


    Wenn User Verbesserungsvorschläge geben und der betreffende User diese abweist, Spam und dergleichen als Antwort gibt, sehe ich keinen Sinn solche Themen stehen zu lassen.


    Die letzte vernünftigen Zeilen welche andere User aufbrachten, fasste ich zusammen und schickte diese per PM an Spencer.


    Ruffraider hat es meiner Meinung schön zusammengefasst. Ich weiß nicht wie viele hier Kinder haben und ob diese auch die Trotzphase durchgemacht haben, aber wenn man sagt 'greif nicht auf den heißen Herd' haben sie sich unter Garantie 1-2 Minuten später die Finger daran verbrannt.



    Dieser User wird sicherlich keinen Rat von Forenbenützern annehmen vor denen er keinen Respekt zollt, vielleicht spielt hier eine leichte Überheblichkeit / Arroganz eine ausschlaggebende Rolle oder einfach nur die Freude andere Forenbenützer zu ärgern und in Rage zu bringen.




    Hier hat sich eben einmal ein User gemeldet welcher seine Tiere nicht korrekt hält, wenn ich bei uns in einen Zooladen gehe und die Gespräche belausche und versuche zu helfen, dreht sich mir der Magen viel mehr um.
    Beispiel: "Ich füttere meine Bartagame seit Jahren mit Katzenfutter, sollte ich vielleicht auch einmal Insekten füttern"



    Alle die ihn anzeigen wollen wünsche ich euch viel Glück, und jetzt verratet mir bitte wie ihr hierbei vorgehen werdet?
    Seine Anschrift, Daten? Natürlich werden diese im Internet besonders von solchen Usern immer 100 % korrekt und komplett aufgeführt.
    Leere Versprechungen und Äußerungen bringen hier auch niemanden weiter ;) da habt ihr wie auch Berthold meinte bei Onlineanzeigen mehr Chancen...



    Ich kann hier Berthold nur recht geben, die Haltungsbedingungen von den Anfängern und von bewusst falsch gehaltenen Tieren werden sich durch das 'anzeigen' div. Forenuser nicht bessern.
    Reptilien sind keine Katzen/Hunde, sie 'brauchen nur' in Terrarien oder sonstigen Boxen gehalten werden. In den Schulen wird von Religionslehrern unterrichtet das Tiere nichts fühlen, wenn man dagegen spricht bekommt man eine schlechtere Note (ja ich hätte beinahe eine sehr schlechte Note erhalten :2845:), wenn man mit Leuten in Zoofachgeschäften redet und diesen weiterhelfen will, wird dies mit einem schlichten Achselzucken abgetan im geheimen wissen, das sie recht haben.



    Fazit:
    Wir wissen wie man solche Tiere annähernd richtig hält, Spencer - denke ich - mittlerweile auch. Seine Beweggründe für solche Aussagen? Dafür ist mir die Zeit zu schade mich darüber zu ärgern.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant