Unsachliche Diskussionen!!

  • Hier mal ein Beispiel dafür, wie es in einem Forum nicht Ablaufen sollte!
    Leider gibt es viele Menschen, die den Sinn eines Forums nicht verstanden haben.
    Hier der Ablauf, nachdem zwei Anlüfe über das Thema zu reden gescheitert sind und ich diese löschen musste:



    Hallo zusammen, mal wieder mein Spruch:
    Aufgrund des negativen Verlaufs des ursprünglichen Threads, hier die Möglichkeit sachlich dieses Thema zu diskutieren!


    Desweiteren weise ich ausdrücklich darauf hin, das Verstöße gegen die Forenregeln nicht geduldet werden. (auch einstellen von Bildern anderer)


    @ Spencer, das gilt auch für unnütze Komentare zu allen möglichen Themen hier im Forum.


    MFG Berthold Kroker

  • @ Spencer


    Äußer dich bitte mal richtig zu der Haltung deiner Tiere ! Wie kommst Du darauf das eine luftfeuchtigkeit von 30 % ausreichend für einen Grünen Leguan ist ? Dein Bodengrund ist für keine der beiden Arten geeignet. wie groß ist dein Terrarium ? In deinem Profil steht was von 180 cm Höhe. Nach den Fotos kann ich das nicht glauben. Die Lampen hängen viel zu tief.

  • @bertold:sicher hast du mit dem negativen verlauf recht!aber es kann ja wohl nicht sein


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • daß man sowas nicht einsieht.jeder macht mal fehler,aber diese haltung kann ja wohl nicht wahr sein!!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • spenzer macht nen neues thema, da stellt er sich vor mit bildern etc., ich konnte ihn per icq dazu übereden, denn das ist ja wohl das beste



    naja zu den bildern, ich hab ihn gefragt ob ich die hochladen darf...

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • ....warum so aufgeregt...ich würde mich über solch rege Beteiligung an sachlichen Themen hier im Forum sehr freuen.


    Mir hat heute ein Rentner die Vorfahrt genommen und nur duch meine irgenwie Vorahnung und Reaktion konnte ich verhindern, dass ich mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter verunglückt bin......da war ich sehr aufgeregt und heftig stinkig....aber wegen sowas.


    Nüchtern betrachtet geht es den beiden Tieren von Spencer besser als wahrscheinlich 60-70% aller Bartagamen und Grünen Leguanen. Würde man ihm die Tiere wegnehmen, ist die Chance sehr groß, dass sie es nachher auch nicht besser haben.


    Das jemand jedoch behauptet das sei gut so, das ist schon sehr anmaßend.
    Es ist ein sehr trauriges Bild, wenn ein Leguan am Boden unter einer Lampe sitzt.


    Aufgrund der seitlichen Krümmung der Rückenstacheln des Leguans erkennt man, dass etwas schief läuft oder gelaufen ist.



    .....

  • sicher hast du recht!es werden bestimmt noch viel mehr tiere unter viel schlimmeren bedingungen gehalten!aber doch nur,weil sich keiner drum schert...


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • wer ist aufgeregt? wohl eher aufgebracht....


    naja ich zweifel grad ob Spenzer sein versprechen einhält... naja er hat ja zeit, ist nur leider off gegangen

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edguy ()

  • Es wäre toll und ich denke,alle andren sehen das auch so,wenn er die tiere trennt und schnellstmöglich für annehmbare haltungsbedingungen sorgt.wenn er davon hier bilder reinstellen würde,würde ich den hut vor ihm ziehen!!natürlich wird er zeit und geld brauchen,um das hinzukriegen.aber ich denke,der gute wille und die anschließende tatkraft zählen!!und die kann ich hier leider nicht erkennen.schade!!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Die lampe hängt nicht zu Tief wie willst du das beurteilen !Warst schon mal bei mir zu Hause :D

  • Zitat

    Original von Berthold Kroker
    ...
    Nüchtern betrachtet geht es den beiden Tieren von Spencer besser als wahrscheinlich 60-70% aller Bartagamen und Grünen Leguanen. Würde man ihm die Tiere wegnehmen, ist die Chance sehr groß, dass sie es nachher auch nicht besser haben.
    ...

    Hi,


    sorry Berthold, aber als Moderator würde ich nun überlegen, ob ich diesen Teil nicht löschen würde.
    Es kann doch nicht als Rechtfertigung angesehen werden, dass viele Tiere noch schlechter gehalten werden!!???
    Wo will man denn dann die Grenze ziehen?
    Schau dir mal die Fotos an, welche Spencer selbst bei Terraon eingestellt hat. Sie spiegeln eine mehr als unakzeptable Haltung (über 2 Jahre hinweg) eines Iguanas wieder und da ändert es auch nichts, dass es Tiere gibt, die noch schlechter gehalten werden!


    @Spencer

    Zitat

    Original von Spenzer
    Die lampe hängt nicht zu Tief wie willst du das beurteilen !Warst schon mal bei mir zu Hause :D


    dafür braucht man dir gar keinen Hausbesuch abzustatten, man sieht es auf den Fotos in deinem Beitrag Leguan&Bartargame in ein Terrarium :435:



    Manchmal ist ein schneller Tod die willkommenere Alternative zu einem jahrelangen Leiden!!!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Zitat

    Original von wolkenspringer
    Manchmal ist ein schneller Tod die willkommenere Alternative zu einem jahrelangen Leiden!!!


    Traurig, aber wahr......

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • hi leutz,
    finds auch nicht ok wenn man bartis und legis zusammenhält, aber das hier gleich solche aussagen kommen wie "manchmal ist ein schneller tod die willkommenere alternative" schon recht übertrieben... ich glaub ich übertreibe nicht wenn ich sage das die hälfte der menscheit nicht "artgerecht gehalten" wird und die bringen sich auch nicht um...


    ihr habts spencer gesagt das es nicht okay ist, was er nun draus macht ist seine sache ...


    ja und ich geb auch berthold recht, es gibt leider legis die noch die schlechtere haltung erfahren müssen als dieser hier, so wie bei meinem vor ich ihn bekommen hab...


    lg c.

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Zitat

    Original von halfbaked
    was er nun draus macht ist seine sache ...


    Naja also das denke ich nicht, erstmal schreibt Spenzer (ich will dich nicht angreifen) zu fast jedem thema hier im Leguanbereich, eine völlig belanglose und meist auch noch falsche Aussage, dass es echt schon nervig ist und zweitens ist er so uneinsichtig, dass er den Geisteszustand anderer User beschreibt, nur weil sie mehr Tiere halten als er, also denke ich es ist nicht seine Sache, zumal es für sowas auch ein Tierschutzgesetz und eine gesetzliche Regelung gibt.


    Also berthold stimm ich auch zu, nur kann man bei einer schlechten haltung keine Vergleich heranziehen, es ist ja trotzdem noch eine Straftat eine Bank zu überfallen, obwohl es auch Mörder gibt. Und nur weil es Terroranschläge oder Selbstmordattentate mit hunderten oder tausenden Toten gibt, ist ein "einfacher" Mord immer noch genau so schlimm wie vorher

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD