Terraium kaufen

  • Hallo
    Erstmal möchte ich mich mal vorstellen ! Ich heiße Sven und bin ein absoluter Skorpion FAN
    Habe auch gleich mal eine Frage an euch wo kann ich ein gutes Terrarium kaufen für Skorpione ?? Vielleicht so 2-3 Tiere habe leider keine Zeit mit eines zu bauen ? Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Es soll auf jeden Fall Beleuchtung, Belüftung und natürlich auch hoch bzw. tief genug sein das die Jungs auch butteln können !
    Vielen Dank im vorraus
    Schönes Forum !
    MFG
    Sven

  • Tag! ja ich denk mal auf div. Börsen!


    Aber achte darauf dass du eines kaufst das von oben zu öffnen ist, vor allem bei sehr giftigen arten wie z.B. L.quinquestriatus

  • Das ist mir klar ist ja nicht der erste für mich. Nein für Börsen habe ich keine Zeit und Nerven. Ich wollte vieleicht mal ein paar Links wo ich eins bestellen kann oder vielleicht noch meine Wünsche äußern kann.
    Habt Ihr da nix auf Lager oder so !

  • www.mp-terra.de


    Ist zwar mit Börsenpreisen nicht zu vergleichen, dafür baut der Mann aber erstklassige Glasterrarien, setzt Kundenwünsche (teils ohne Aufpreis) immer zur vollsten Zufriedenheit um und sollte es doch mal zu Bruch beim versicherten Versand kommen, wird der entstandene Schaden schnell durch das Transportunternehmen reguliert.


    Alles in allem sehr empfehlenswert, meine Glasbecken kaufe ich nur noch dort. Bei eBay bietet er übrigens auch an.

  • Danke für die Links ! Aber ein Holz Terrarium ich weis nicht ob das so die richtige Lösung ist.
    Hab mir grad einen neuen Kameraden bestellt Androctonus australis
    Was haltet ihr von einem Holz Terrarium ???

  • Sehr interessante Art, aber mir persönlich etwas zu giftig...


    Zitat

    Original von Vectra_a91
    Was haltet ihr von einem Holz Terrarium ???


    Was würde denn aus Deiner Sicht gegen ein Holzterrarium sprechen?

  • Ich denke an die z.B. Luftfeuchtigkeit und auf Dauer auch wenn man es lasiert von innen heraus das das mit der Zeit anfängt zu schimmeln nur so eine Idee habe noch keine Erfahrungen mit Holzterrarien gemacht. Desweiteren soll z.B. bei meiner Art auch das Versteck leicht feucht gehalten werden also Wasser und Holz ? Die Skorpione reagieren ja sehr schnell auf Veränderungen wie dann Schimmel.

  • Entsprechende Belüftung und Versiegelung vorausgesetzt, gammelt und schimmelt da gar nichts. Solange es kein Regenwaldterrarium mit Beregnungsanlage und permanent >90% LF sein soll, brauchst Du eigentlich nichts befürchten. Insbesondere, weil Androctonus australis in Steppen, Wüsten und Halbwüsten vorkommt und ich Deine Sorge daher nicht ganz nachvollziehen kann.

  • Guude,


    sehe ich das richtig, das du Anfänger bist in Sachen Skorpionhaltung ?


    Wenn ja, warum kaufst du dir einen Androctonus?


    Zweitens: Hast du dir den Skorpion bestellt, ohne das du ein eingerichtetes Terrarium hast, in welches der Skorpion einziehen kann?

  • 1. Ich habe schon geschrieben das ich K E I N Anfänger in Sachen Skrpionhaltung bin und habe mehrere Terrarien mit Skorpionen !


    2. Ich suche nach Alternativen und Angeboten verschiedene Ausführungen von Terrarien. Ein großes Terrarium wollte ich mir noch zulegen und dachte das Ihr vielleicht Beziehngen zu Händlern oder Privatleuten habt die schöne Terrarien bauen oder haben und verkaufen.


    Wie kommst du darauf das ich erst mit Skorpionen anfange, musst halt alles richtig lesen von Anfang an. Nicht böse gemeint !
    Androctonus weil ich die Art sehr fazinierend finde !

  • Guude,


    sorry dann muss ich mich etwas überlesen haben. Wollte dich auch nicht damit angreifen. Du hast ja auch nur in deinem ersten Thread geschrieben das "es nicht dein erstes ist".


    Welche Arten hälst du denn bis jetzt?

  • Also im Moment
    Androctonus amoureuxi 2 Stück
    Buthiscus bicalcaratus
    und bald wenn er da ist dann noch
    Androctonus australis


    Pandinus Imperator hatte ich mal aber zu langweilig für meinen Geschmack


    Viellecht kommen noch folgende dazu
    Leiurus quinquestriatus
    oder
    Tityus Art

  • Salü


    Du hällst B.bicalcaratus?? Kannste mal bilder von deinem Tier hineinstellen, interessant...


    Von wem hast du das Tier bekommen?? Nimmt mich gleich alles wunder..


    Grüsse Markus