• Hallo ich bin neu hier und muss euch gleich mit ein paar Fragen belästigen.



    Bin seit kurzem Leguanbesitzer er ist schon 20 Monate alt va 10 cm Körperlänge.
    Die Frage wie schnell wächst so ein Leguan?
    Ist es normal das er so geschregt ist versuche ihn immer ein nisschen mit Futter anzulocken funtioniert aber nicht wirklich, ich habe ihm ein neues Terarium gebaut aber er lässt sich nicht fangen, was soll ich tun?


    mfg Dominik

  • Hi,


    20 Monate alt und nur 10cm Kopf-Rumpf-Lange (KRL)?
    Da stimmt was nicht!
    Überprüfe bitte noch einmal diese Angabe.


    Gruss,


    Reinhold


    P.S. ja, es ist normal, das er anfangs zurückhaltend ist, er muss sich erst mal eingewöhnen. Es ist allerdings ein Problem, genauer darauf einzugehen, denn wenn er 20 Monate alt ist, sollte sich das in einigen Tagen bis Wochen gelegt haben, sollte er aber ein Alter haben, was seiner Grösse entspricht, wird er sich erst mal an Menschen gewöhnen müssen, was dann schon länger dauern kann. Manche Leguane werden nie richtig "zahm", wenn man das von einem Leguan überhaupt sagen kann.

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Wie groß ist denn dein Terrarium?


    Warum versucht du ihn mit Futter anzulocken? Da ist es doch klar, dass er Angst hat - lass' ihm doch erstmal eine Eingewöhnungszeit. Was fütterst du überhaupt?


    Warum willst du ihn fangen?!

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Tut mir leid da habe ich etwas Falsches geschrieben in meiner Eile.
    Der Verkäufer hat gesagt er ist 2 MONATE alt und nicht 20 sorry.
    Wie schnell wächst der kleine Scheißer.




    Ich füttere Gurken, Karotten, Zuchini, Paprika und Oregano habe ihm auch immer Äpfel, Banannen und Birnen dazugegeben.
    Weil ich ihn beim Händler mit einem 120x120 cm Terarrium abgeholt habe und jetzt will ich ihn in sein richtiges T. geben.




    mfg Dominik

  • Hi.


    Futter kann verbessert werden. Bitte Futterliste lesen.


    Terrarium ist 120 x 120 x ?


    Wie ist die Verteilung auf LxBxH?


    gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • hallo dhintringer,
    wie groß ist das terra denn, in welches du ihn jetzt umsetzen möchtest?
    wenn alles stimmt: terragröße, beleuchtung, futter, vitamin und calciumgabe, dann wird er recht schnell wachsen.


    lg

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • Hi.


    Wie groß ist das aktuelle Terri?


    120 x 120 x ?


    Sie wachsen bei guter Haltung sehr schnell.
    Mit 12 Monaten sollten sie 80 cm+ Gesamtlänge haben.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted