Pandinus Terra Teil 1

  • So, ihr lieben, ich hab es endlich geschafft.


    Nach einigen Tagen Testlauf habe ich endlich eine konstante Temperatur und LF.


    So, nun zu meinem Terra:
    Maße 30x30x40cm
    Bewohner zwei/drei Pandinus Imperator (Jungtiere, welches Alter weiß ich noch nicht ziehen in einer Woche ein)
    LF 70% (Tag und Nacht)
    Temperatur tagsüber unterm Spot 30°, im kältesten Eck 21°. Nachts hab ich im ganzen Terra 21°.
    Beleuchtet wird das ganze mit einem 40Watt Spot außerhalb des Terras.
    Bodengrund ist vorne 5cm (ging wegen der Schiebetür nicht höher) und hinten 15cm. Bodengrund 2/3 Blumenerde, 1/3 Sand.
    Ich hab 5 angelegte Verstecke, ich hoffe man kann sie auf den Fotos erkennen (zum vergrößern aufs Foto klicken)
    Die Pflanze ist Hibiskus.
    Da der Wassernapf zu tief war, habe ich Steine reingelegt, damit die Zwerge nicht ertrinken.


    Und jetzt her mit der Kritik. Bevor die lieben einziehen, will ich alles perfekt haben.




    Sollten die Tiere größer sein, wie erwartet, ist in zwei Wochen das große Terra (80x50x50cm) fertig (ich will eine Woche Vorlaufzeit wegen Temperatur/LF). Da bau ich gerade die Rückwand, die übermorgen endlich fertig sein dürfte. Da ist der Bodengrund natürlich um einiges höher, aber bei dem kleinen ging es nicht anders, sonst wird der Hang zu steil.

  • Zitat

    Original von romantschek
    Guude,


    sieht alles super aus ::|:


    Ich hoffe du hast Terrariensand genommen und keinen "normalen" Sand (z.B. Sand für Sandkasten).


    Nein, ich hab Terrariensand genommen. Dafür aber "normale" Blumenerde.