• Hi,


    war gerdae mit meinen 2 Kurzen unterwegs und habe das gleich genutzt, um etwas Futter zu sammeln. Goldnessel, Weisse Taubnessel, Löwenzahn und eine Handvoll Huflatisch-Blüten sind dabei herausgekommen !!!><!!!.
    Nachdem ich gestern, in einem anderen Forum gelesen habe, dass dort jemand die kleinen gelben Blüte der Fosythie füttert und ich diese heute gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt und ob ich diese füttern kann.


    Was ich auch immer noch nicht nachschlagen konnte, ist das "Klettige Labkraut", kann ich das auch füttern?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi bine,


    "normales" Labkraut oder "wohlriechendes Labkraut" also Waldmeister, verfüttere ich ja. Nur jedes Jahr fällt mir dieses klettige Labkraut in die Finger und ich weiss nicht ob ich es füttern kann.


    Wikipedia ist ja schön und gut, nur was heisst denn "gering giftig" und für wen gering, für einen Menschen, mit mehreren Dutzend Kilo Körpergewicht, oder für einen Leguan, der noch nicht mal 2 Kilo wiegt? ?(


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    ausser dem Waldmeister, was ich aber kaufe, gibt es bei uns das "Gemeine Labkraut", welches ich mit dem "normalen" meinte und dort wo ich schon mal am Rhein spzieren gehe, finde ich "Echtes Labkraut" Von allen drei weiss ich, dass man sie verfüttern kann, nur bei dem Klettigen Labkraut war ich halt unsicher, ist ja auch seeeehr klebrig!!! :]


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()