cambridgei (weibchen), albopilosa (w.) mit lasiodora parahybana (M) paaren? möglich?

  • halllo leute ich selber besitze auch spinnen und bin mir wegen dem paaren nicht so ganz sicher... wer kennt sich gut damit aus?


    ich selber habe eine


    lasiodora parahybana NZ 2003 / m

    psalmopoeus cambridgei NZ 2001 / w

    und eine Brachypelma Albopilosa NZ 2001 / W


    habe schon gelesen daß das mänchen im terrarium andauernt klopft und an ecken netze spinnt um ihren samen dort abzulegen und aufzusaugen.


    ist das richtig?


    gibt es noch andere merkmale um zu bestimmen ob daß das mänchen oder weibchen paarungsbereit ist?


    wie alt muss eine spinne mindestens sein um sie verpaaren zu können?


    könnte man meine spinnen miteinander verpaaren/kreuzen?


    auf was muss ich besonders achten?


    über tips und antworten wäre ich sehr dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ScarfaceME ()

  • Hab ich Dich richtig verstanden, daß du die unterschiedlichen Arten miteinander kreuzen willst???


    Also für derartig sinnlose Unterfangen wirst du zumindest von mir keine Ratschläge bekommen.


    Vielleicht sollte man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, ob man Züchten will, oder nicht. Und wenn ja, dann sollte man sich auf eine Art festlegen und nicht von jeder x-beliebigen Art ein Exemplar kaufen.


    Aber das was du betreibst ist ein reines "Trophäen-Sammeln" und wie ich oben schon mal sagte sinnlos!


    LG Guido

  • Hallo


    Schliesse mich da meinem Vorredner reibungslos an.


    Füge noch hinzu, dass Hybridenzucht nirgends gern gesehen wird!


    Davon ab, wirst du solche Ergebnisse kaum an den Mann bringen können, eher Spot und harsche Kritik ernten und von dir wird danach keiner mehr was kaufen wollen...



    Gruß


    Michi

  • woher soll man den wissen daß das nicht geht?
    man kann ja auch einen schwarzen mit ner weisen kreuzen oder ne türkin mit nem russen...
    warum soll es da nicht so sein?
    wollt mir ja nur ein paar tips einholen!


    danke

  • Zitat

    Original von ScarfaceME
    woher soll man den wissen daß das nicht geht?
    man kann ja auch einen schwarzen mit ner weisen kreuzen oder ne türkin mit nem russen...


    Aber sonst ist alles klar bei Dir?

  • Zitat

    Original von ScarfaceME
    woher soll man den wissen daß das nicht geht?


    Man macht es einfach nicht, weil die Natur hat schon ihren Sinn, nur artgleiche Tiere sind selbst vermehren zu lassen..
    Was bringt es dir, Hybriden zu haben, macht es dich ge...?
    Schwachsinn, der vergleich mit Menschen im Bezug auf Rasse und Nationalität.


    Du würdest bestimmt noch ne Katze mit nem Hund kreuzen....

  • Zitat

    Original von ScarfaceME
    woher weißt? :D


    Momentan scheint es Dich zu amüsieren... aber Du bist Dir schon bewußt, daß man Dir aufgrund Deines hirnlosen Beitrages auch ganz schnell Rassismus andichten könnte?


    Na ja, Du wirst schon wissen was Du tust... *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von ScarfaceME
    man kann ja auch einen schwarzen mit ner weisen kreuzen oder ne türkin mit nem russen...


    Liebe Herr Gott lass Hirn regnen!!!! Mein Gott sowas ist ja nicht zu aushalten, erst dumme Hybridkreuzungen anfragen und dann sowas vom Stapel lassen...


    Gib deine Tiere lieber ab an jemanden der weiss was er an ihnen hat und die nicht nur hält weil sie "cool" sind.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • keine angst, meine spinnen sind bei mir schon in guten händen!


    ich frag mich warum es eigentlich solche foren gibt wenn eh niemand versucht meine fragen (die unklar waren) zu beantworten?


    wollt eigentlich als ich dieses thema eröffnet habe mich nur informieren!
    REIN INFORMATIV!


    ich weiß zwar einiges über meine tierchen aber bin trotzdem weiter daran interessiert mehr über sie zu erfahren!


    Zitat

    könnte man meine spinnen miteinander verpaaren/kreuzen?


    wenn ihr mal genau durchlesen würdet, würdet ihr heraus lesen können daß ich nur frage!


    ich schreibe nicht, jetz hier du spinne verpaarst dich jetz mit der oder es knallt....


    Zitat

    über tips und antworten wäre ich sehr dankbar!


    und welche tips hab ihr?


    bist du verrückt? wie dumm kann man sein ? etc


    keiner hat einigermaßen etwas sinnvolles geschrieben oder ist auf meine fragen eingegangen.... wie z.b du hör zu, des geht nicht weil des und des...


    aber danke für eure tollen tips ;-)

  • Zitat

    Original von ScarfaceME
    keiner hat einigermaßen etwas sinnvolles geschrieben oder ist auf meine fragen eingegangen....


    Dann lies einfach nochmal...


  • Aber warum fragst du denn überhaupt, wenn du es eh nicht beabsichtigst...
    Da kommen dann bei mir fragen auf. :2845:

  • ich würde es beabsichtigen wenn ich es gewüsst hätte!


    warum soll ich auf etwas acht nehmen wenn ich die folgen nicht kenne...


    (wie offt langt man an eine heiße herdplatte?) 1mal.. warum?


    aus fehlern lern man...


    ich bin bereit zu lernen und darum bin hier... wenn ich einigermaßen gescheite antworten bekommen würde währe ich schon einen schritt weiter.
    und mit meinen fragen nicht mehr so im dunkeln...


    sorry Fast Eddi, deine antwort zu meinem beitrag war für mich lehrreich ;-)