Ein paar Bilder von damals.....

  • Hi, da es selbst auf den Farmen in den Herkunftsländern "gemischt" wird ist es hier in Deutschland nicht wirklich tragisch. Vor allem da ja praktisch niemals ein Tier wieder zurück nach Lateinamerika kommt.


    Im Endeffekt dürfte man dann eigentlich auch nur Tiere einer bestimmten lokalen Population miteinander verpaaren, ist aber schwierig, da wir so oder so kaum Angaben über den genauen Herkunftsort haben. Selbst innerhalb eines Landes unterscheiden sich Populationen oft immens in ihrer Färbung.


    Grüsse Berthold

  • Bitte Bilder suchen....
    Wir würden uns riesig freunen.
    Also im Buch die kleinen ist das dann Gelege von unseren ?


    PS : so wird meine Bibel noch heiliger...

    :524: Planung ist der Ersatz von Chaos durch Fehler:524:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eifeler ()

  • Hi, im dünnen Buch:
    Umschlag vorne Leguan mit Pipette, dann Seite: 17, 32 (Abb.42),63 (Abb.88, 89) sind alles Tiere der 96-er Nachzucht.


    Elterntiere Abbildungen: 4,5,33,40,43,44,46,51,55,62.


    Eure Tiere im Ei im Brutschrank: Abb 76.
    Grüsse berthold

  • Hi,


    super vielen Dank für diese Information. Echt toll zu sehen.
    Das ist echt Klasse. Man kann ja dann schon sagen, die Eltern vererben das aussehen an die Kinder. Hier mal ein Bild von "Zicke" (war der Vater auch so :-) ) und dann schau mal bitte in dem kleinen Buch die Abbildung 40 auf Seite 31.
    Sehen sich absoltut ähnlich

  • Hi, wirklich interessant, irgendwie erkenn ich die Eltern voll in ihr.


    Beide Elterntiere waren extrem zutraulich, im Sommer oft frei im Garten, gingen von alleine zur Terrassentür wieder rein in die Wohnung, liefen quer durch die Wohnung zurück in ihr Terrarium.


    Grüsse Berthold

  • Hi,


    ja sehen sich sehr ähnlich.
    Dann hab ich doch direkt mal eine Frage.
    Sie, von dem Foto oben, ist immer hinter den anderen her. Erst seit 3 Tagen.
    Sie besteigt den Joey und auch ihre Schwester mit einem Nackenbiss und hängt sich drauf wie ein Bock. Man könnte denken, es sei wirklich ein Bock.
    Was hat dies zu bedeuten ?
    Man muss dazu sagen, sie ist gute 20cm kleiner wie die anderen beiden, aber trotzdem der Chef im Hause.


    Zum Aussengehege.
    Die grosse habe ich im Sommer mit zur Vermieterin in den Garten genommen, fast jeden Tag. Die hätte ich unbeaufsichtig lassen können und schätze sogar, die wäre alleine zurück gekommen. Sie ist draussen wie ein Hund und läuft einem nach. Aber die Zicke würde ich sicher nie weider sehen, wenn ich die einfach in den Garten setze.
    Aber vielleicht dieses Jahr.


    Die Zicke wurde ja auch an diversen Abzessen operiert. Der Tierarzt wollte sie zwei Tage dahalten. Nach der ersten Nacht hat das Telefon geklingelt, ich sollte bitte meinen OLeguan abholen. SIe hätten schon viele Leguane gesehen, aber noch nie einen der so viel Power nach einer OP hatte.
    Morgen kommt der Tierarzt mal nach meiner Haltung schauen. und wie die anderen so sind.
    Leben die Elötern eigentlich noch ?


    Gruss Marco

    :524: Planung ist der Ersatz von Chaos durch Fehler:524: