Anfänger Gecko ???

  • Hallo !!!


    Ich habe da mal eine Frage und zwar ..


    Welche Gecko art ist am besten geeignet für Anfänger und was benötige ich dafür ???


    Mit lieben grüßen
    Svenja

  • Hallo Schnegge
    Es gibt mehrere Arten die für Anfänger geeignet sind. Meistens werden immer die Leopardgeckos genannt weil sie sehr robust und einfach zu pflegen sind.
    Aber es kommt da noch auf ein paar Faktoren an, um dir etwas zu empfehlen.
    Wie groß darf das Terrarium sein ?
    Willst du es eher Tropisch oder eher Wüstig ?
    Leo

  • Hallo....


    Nun ja ich habe ein Terrarium von meinem Freund bekommen weil ich schon seit längerem einen Gecko haben möchte !
    Das Terrarium ist allerdings nur 80 cm lang 40 breit und 40 cm hoch ...
    Reicht das überhaupt ???


    Ich habe auch noch sehr sehr wenig ahnung davon !!!


    Nur leider finde ich diese Leoparden Geckos nicht so schön !
    Gibt es nicht auch andere für anfänger ??


    Es wäre toll wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könntet !!! ?( :)

  • Ok Schnegge
    In das Becken geht schon einiges rein. Also Leopardgeckos (kann gar net verstehen das die dir net gefallen) scheiden meiner Meinung nach eh aus, weil für die is das Terra zu klein.
    Könntest folgende Geckos halten.:
    Paroedura pictus, Coleonyx brevis, Hemitheconyx caudicinctus, Hemidactylus frenatus, Lygodactylus picturatus, Ptyodactylus hasselquisti.
    Das wären mal einige die mir so einfallen würden.
    Aber wenn ich das Terrarium hätte würde ich mir eine schöne Gruppe Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii reinsetzen.


    Gruß Leo

  • also ich sage dir alle gecko arten wo ich kenne.asiatischer hausgecko,augenflecktaggecko,dickfingergecko,faltengecko,gebänderter wüstengecko,goldstaub taggecko,helmgecko,jungferngecko,saumschwanz hausgecko,sansibartaggecko,tropischer leopardgecko,vietnamesischer tigergecko,wie gesagt das sind alle die für anfänger unterschiedlicher terrarien typen geeignet sind(wüsten,tropen)
    cya

  • HI
    Leo hat dir ja einige Geckos genannt, die sind auch ganz gut find ich.
    Und auf meiner Homepage
    www.Reptilus.de.vu
    schau mal unter Reptilien Haltung nach bei geckos, da stehen die bedingungen für die kleinen auch drin.
    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Danke .. das ist lieb...


    ICh werde mich damit mal weiter beschäftigen ....
    Da soeine anschaffung ja nicht ma eben so läuft ...
    Das ist sehr lieb von euch ....


    Liebe GreZZZ Svenja