Männlich oder Weiblich?

  • Mach mal bitte vom Schwanz von der Seite ein Bild... Ich kann da leider nichts erkennen...


    Grüßle Sandy

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

  • wieso denn von der seite ein bild? Bacardi
    ich dachte von unten könnte man das am besten erkennen!? So isses mir zumidest beigebracht worn!? ?(


    das mim sondiern wär die letzte möglichkeit,,.,. aber ich dachte mir so bei mir dass wenn jetzt genug leute ihre einschätzungen sagen, kommt bei der mehrheit evtl das wichtigste bei raus


    ausserdem ist es ja im Prinzip egal... selbst wenn nachwuchs käme, alt genug sindse, inkubator hab ich und wetbox XXL sowieso immer drin!

  • Also ich habs so beigebracht bekommen, das man das Tier seitlich anschaut hinten den Übergang von Kloake zum Schwanz. Wenn man da einen plötzlichen Übergang sieht, also ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, dann ist es ein Männchen. Wenn es ein stetiger Übergang ist dann ist es ein Weibchen.


    Weiß nicht ob das so genau stimmt, aber bei mir war das bis jetzt immer zuverlässig. d::o!


    Grüßle Sandy

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

  • Hallihallo,


    Zitat

    Original von Sir B.Trunken
    ausserdem ist es ja im Prinzip egal... selbst wenn nachwuchs käme, alt genug sindse, inkubator hab ich und wetbox XXL sowieso immer drin!


    Ist denn nur bei diesem Tier das Geschlecht unbekannt? Wie alt und schwer sind denn die Tiere, die mit diesem Tier gemeinsam untergebracht sind?


    Ich bin ja nicht unbedingt Freund von Zufallsvermehrungen, vor allem da der Kornnattermarkt aktuell relativ überflutet ist.
    Aber das ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung zur Sache ;)


    Grüßle, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • ich hab 3 in dem terra. eine die ist älter und größer (wurde mir als eine SIE verkauft), einen der ist vieel kleiner und definitiv ein BOCK. Also wenn der hier oben eine sie ist, dann ist es eher unwahrscheinlich dass da was passiert. wenns en er ist, kann da ruhig was passiern, weil die große rein theorethisch schon könnte.



    Bacardi :
    Ja wenn da ein knick im Übergang zum Schwanz ist, dann ists en Böckchen
    Wenn der übergang flüssiger ist, dann ists en Weib. (ausserdem soll der schanz auch kürzer sein, aber das ist denke ich relativ)


    so kenn ich das ^^

  • Zitat

    Original von Sir B.Trunken
    also nun ist ES über ein Jahr alt und zu alt zum "Poppen"


    Weiß nicht was ich da falsch gelesen habe. Ich habe deine Beiträge sehr gründlich gelesen und befürchte das du dir eben nicht im klaren dadrüber bist ab wann Kornnattern geschlechtsfähig sind und ab wann man sie aber erst auch zur Paarung zusammen lassen sollte. Nach der Frege nach dem Alter der Tiere antwortest du mit groß und sehr klein. Dadrunter kann sich nunmal niemand was vorstellen und bevor wieder einmal ein junges Tier an Legenot stirbt weil es viel zu jung verpaart wurde weil der Besitzer nicht mit gerechnet hat warne ich liebei einmal zu viel als zu wenig.


    Gruß
    Saskia

  • denke auch dass sie zu jung ist. das weibchen sollte mindestens 2 jahre alt sein, besser 2,5-3 jahre.


    zum bild: das sieht mir sehr nach einem weibchen aus, kann man aber nicht 100%ig sagen dass es wirklich eins ist.

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • Zitat

    Original von th.radix
    denke auch dass sie zu jung ist. das weibchen sollte mindestens 2 jahre alt sein, besser 2,5-3 jahre.


    Stimmt, aber das Alter ist nicht das Entscheidene, Weibchen sollten auf keinen Fall unter einem Körpergewicht von 300g, eher mehr, verpaart werden. Was aber auch nicht heißen soll, das man sie mesten soll. Am besten normal füttern und Gedult haben, bis sie das Gewicht erreicht haben. Bei Böcken ist das Gewicht nicht ganz so wichtig, sollten aber nicht einen ganz so großen Größenunterschied aufweisen.