• Häutungen sind rum und alle sind wieder on tour! Perfekte Zeit Fotos zu schießen:
    Hier sind sie


    Die Rote ist eine Amelanistic (Ariel)
    Der Graue ist eine Anerythristic (Azrael)
    und der Braune ist eine Emoryi Caramel (Browni)


    Falls ihr bei den Farbvarianten andrer Meinug seid, teilt es mir mit.
    Ansonsten bin ich nur Stolz B:D

  • Hi,


    hast du das letzte Tier unter dieser Art- und Farbbezeichnung gekauft? Für mich sieht dies eher aus wie eine wildfarbene Kornnatter (P. guttatus).


    Was mir hier allerdings auffällt ist, dass das Tier extrem dünn ist. Frisst es denn? Kannst du Krankheiten ausschließen?


    Grüßle, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • wer weiss wie alt die tiere sind... meine jungen sehen auch eher duenn aus obwohl sie fressen wie die schweine :D


    aber das denke ich auch eher... sieht mir wie eine wildfarbende aus


    ne caramel sieht so aus


    und ne Emoryi so


    wenn du genau hinschaust... sieht deine keiner der beiden aehnlich...


    kann sein das sie das als het hat
    aber von einer emoryi caramel hab ich noch nie gehoert... bei google spuckt er auch nur die jeweils caramel und emoryi aus aber keine mit dieser bezeichnung ^^


    gruss

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Zitat

    Original von Justin
    wer weiss wie alt die tiere sind... meine jungen sehen auch eher duenn aus obwohl sie fressen wie die schweine :D


    Wenn bei deinen Tieren - obwohl sie so gut fressen - die Wirbelsäule derart heraussticht wie bei dem Tier auf dem Bild, dann würde ich aber schleunigst den Gesundheitszustand abprüfen lassen.


    Eine gesunde gut genährte Kornnatter sollte nicht derart eckig aussehen.


    Gruß, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • [/quote]



    Eine gesunde gut genährte Kornnatter sollte nicht derart eckig aussehen.


    Gruß, Tini[/quote]


    ja... das ist ja auch mein kleiner Pflegefall. Hab ja auch schon wegen dem unter Krankheiten nachgefragt habt... der ist neu und hat am anfang gar nicht gefressen. aber jetzt gehts endlich!


    Den hab ich vom Hobbyzüchter geschenkt bekommen, weil ich 2 Junglehybriden vorbestellt hatte und einen davon net bekommen konnte, deshalb hat er mir zur entschädigung den Emoryi geschenkt.


    Ja, gehört hatte ich davon auch nichts, aber er sagt es so und warum sollte er lügen wenn er davon eh nichts hat?

  • Es gibt keine Variante die Emoryi Caramel heißt!
    Wenn, hat er vielleicht gemeint, dass es eine Nz aus P. emoryi x P. guttatus Variante Caramel ist, und du hast das evtl. falsch verstanden.


    Das Tier schaut kein Stück nach Emoryi aus, nichtmal unbedingt nach einem F1-Hybriden.
    Habe am WE erst Emoryi-Nz gepoppt, das ist garkein Vergleich.

  • Sagte ich doch bereits; hab da auch noch nie was von gehört von einer Emoryi Caramel. Aber züchtet die angeblich, deshalb hab ich gedacht ICH wär einfach fehlimforniert (soll ja vorkommen :2845: ) aber er sagte eindetutig eine EMORYI CARAMEL . Was der da noch alles reingemixt hat weis ich nicht. Fakt ist aber dass diese schlange mehr die wärmeren regionen des terra aufsucht, im gegensat zu den andren, die mir immer ganz kalt erscheinen!

  • Dass sie mehr Wärme sucht als die anderen, hat eher mit ihrem Zustand zu tun - wenn du krank bist, brauchst du es ja auch wärmer als sonst.


    So oder so, es ist keine Emoryi, und der Züchter hat da dann offenbar wenig Ahnung.

  • Also...
    Habe gestern mit dem Züchter telefoniert.
    Es ist ein Mix aus Emoryi und guttatus.
    Scheinen Wirklich Caramelfarben zu sein, doch mein kleiner Browni, ist 2 Abstufungen dunkler geworden. Also ich fand schon dass er ähnlichkeit mit der Emoryi auf dem Bild von Justin hatte. Wie dem auch sei, ich hatte ja bewusst nachgefragt ob ihr bei den Farbnennungen andrer meinung seid, weil ich das auch nicht wirklich glauben konnte.


    Achso: Ich hatte auch gefragt wieso ich denn sonst nirgends nicht nur kaum sondern echt bis jetzt noch NIRGENDS eine andre Emoryi Caramel gefunden habe. Er meinte die wärn ganz selten und es gäbe nur sehr wenige die sich die halten geschweigedenn züchten. Und diese Mix version könnte man auch zusammen mit den normalen guttatus halten, da es ja keine reine Präriekornnatter wäre. (die brauchen ja sonst einen enormeren Tag/Nacht unterschied der Temperatur.)



    Jedenfalls werd ich wenn ich die Bilder habe auch dieseiner Andren Emoryi Caramels mal reinstellen.

  • scheinbar glaubst du jeden schei** den dir dieser typ erzaehlt was?

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • nein, nur schaut man einem geschenktem gaul nicht ins maul.
    ausserdem willst du mir etwa erzählen dass es keine Sachen mehr gibt, die für dich neu sein könnten?


    Ich bin immer skeptisch, lasse mich aber auf neues ein. Dabei bleibt eben nicht aus hin und wieder übers ohr gehauen zu werden.


    Ausserdem hasse ich leute die sich ihre dummen ,unnützen kommentare nicht sparen können! Geradeso, als wärst du Gott und wüsstest selbst alles oder könnst jeden durchschauen... pffft !

  • Es gibt durchaus einen Namen für diese Hybriden - und zwar nicht EmoryiCaramel sondern Rootbeer.
    Selten sind die auch nicht, und was Neues ist es schon dreimal nicht.
    Aber immer wieder interessant, wieviel Phantasie manche Leute haben.


    Emoryi werden genauso gehalten wie Kornnattern, da gibts keine wirklichen Unterschiede.