Gutes Fachbuch über Königspythons?

  • Wer kann mir gute Bücher über Königspythons empfehlen. Ich wäre sehr dankbar, weil ich nur ein allgemeines über Pythons habe.

  • 3_2_Koepy.jpg


    Der Königspython
    von Thomas Kölpin
    96 Seiten
    82 Farbfotos
    8 Tabellen
    3 Grafiken
    1 Verbreitungskarte


    Thomas Kölpin bietet sämtliche Informationen rund um den Königspython:


    * Systematik, Körperbau und Lebensweise
    * Erkenntnisse aus Freilandbeobachtungen
    * Artgerechte Haltung: Vom geeigneten Terrarium über Einrichtung und Technik bis hin zur richtigen Fütterung
    * Erfolgreich nachzüchten: Paarungsstimulation, Inkubation der Eier und Aufzucht der Jungtiere
    * Problemlösungen: Wie man die häufigsten Fehler bei der Pflege vermeidet, und wie man kranken Tieren helfen kann
    * Farb- und Zeichnungsvarianten: Alle Zuchtformen mit prächtigen Bildern und Hintergrund-Informationen zum Erbgang
    * Extra: Die verwandten Arten im Überblick



    KS_Der_Koenigspython.jpg


    Der Königspython
    von Kirschner Andreas & Seufer Hermann
    3. Auflage,
    71 Seiten


    Das Standardwerk über die wohl beliebtetste Riesenschlange. Gerade die Tatsache, dass Python regius nicht gerade einfach zu halten ist, machen dieses Buch unabdingbar, denn es enthält alles Wissenswertes zu Lebensraum, Pflege und Zucht und integriert die neuesten Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Haltung des Königspython. Auch ein Kapitel über Angola Zwergpython ist enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Bilder neu verlinkt

  • Hi,
    welches der beiden bücher ist besser oder sollte man sich erst mal beide holen? Hab mir jez das von Seufner & Kirschner bestellt da ich eine Köpy als erst tier halten möchte wäre froh über antworten ;)

  • Finde das Buch von Kölpin sehr informativ, fachbegriffe werden benutzt aber in klammer erläutert.


    Ist eigentlich alles drin was man wissen sollte, und es liest sich sehr gut.

    Manchmal bin ich schwer von Begriff, bitte ganz langsam schreiben :449:
    Tierbestand:


    0.0.2 Python regius


    1.0 Pogona Vitticeps


    0.1 Pitbull Terrier


    6.7 Mus musculus

    0.0.80
    Gryllus bimaculatus


    0.0.15 Anacridium aegytium


    0.0.10 Zophopas morio


  • Kann mir mal jemand die ISBN zum letzt geposteten Buch von Kirschner geben?


    Wäre sehr nett! :)


    Basti

  • Hallö


    Ich habe mir damals das Buch vom Kölpin gekauft, bis auf eine Kleinigkeit (komplette Häutung fehlt...), die zwar sehr viele Fragen teilweise aufwirft, ist alles dabei, was man wissen sollte.


    Mittlerweile ist ein neues Buch über Python regius auf den Markt gekommen, nicht günstig, dafür aber sehr neu und auch gleich ein Kompendium.
    KLick mich


    Werd es mir die Tage kaufen, als unfreiwilliger P. regius Halter...



    Gruß


    Michi

  • hoi is zwar was älter aber nuhja B:D


    also das von kevin mcCurley Python regius Das kompendium ist echt der hammer kann es nur jedem empfehlen wobei der preis von 50 eus natürlich schmerzhaft sein kann. Allerdings wenn man mal angefangen hat mit nominat tieren und dann zb sich nen piebald ansieht kommt man echt ins schwärmen :motz: hab mir vorgestern nen schicken piebald angesehn aber als der züchter mir sagte das das süße tierchen 7,500 euro kostet hab ich nich schlecht geschaut so teuer war noch net mal mein auto :D aber des buch is echt der hammer


    mfg death

    Lebe dein leben wies geht , und lebe deine Träume!
    1.0.1 Python Regius