Aquarium zu Terrarium

  • Wie kann ich ein Aquarium zu einem Waldterrarium umbauen? Ich wüsste nicht wie ich die luft drin zirkulieren lassen könnte, einen Spot reinhängen und trotzdem die luftfeuchtigkeit hoch behalten?


    Ich möcht en Kaiserskorpion, werde mir aber erst einen anschaffen wenn ich fit genug bin. Das ganze fängt mim Terra an. :2845:


    Hat jmd nen link zu ner bauanleitung oder hat einfache tipps für mich? Wäre sehr Dankbar!


    gruß und kuss und jetzt ist schluss


    Angi

  • Zitat

    Original von Sir B.Trunken
    mal so ausgedrückt: ich möchte aus einem Aquarium ein Terrarium bauen, so dass da evtl ein Skorpion rein kann!


    geht sowas? wenn ja wie?


    Geht schon, die Frage ist nur ob es nicht Billiger wird sowas dann zu kaufen. Aber trotzdem hier mal eine (von mehreren) Möglichkeiten;


    Das Aquarium wird mit dem offenen Teil nach vorne gekippt. Dann werden 2 Blenden aus Holz geschnitten welche in der inneren Breite der des Aqariums entsprechen und in der Höhe z.B. 10 cm sind, also eine für oben und eine für unten.


    In jede Blende kommen jetzt Lüftungsöffnungen rein, z.B. für ein Gitter oder ähnliches.


    Diese Blenden werden jetzt mit Aquariensilikon jeweils oben und unten in das Aquarium geklebt.


    Dann kommen Scheibenschienen auf die Blenden, das passende Glas für die Scheiben gibts beim Glaser :)


    Und schon hast Du aus dem Aquarium ein Terrarium mit Lüftungen gemacht ohne das Glas schneiden zu müssen.


    Beleuchtung kommt dann von oben entweder über die obere Scheibe oder Du musst (am besten beim Glaser) die entsprechenden Löcher Bohren/Bohren lassen.


    Aber wie gesagt, das lohnt sich eigentlich nur bei großen Aquarien. Kleine Glasterrarien sind so Billig geworden das der Umbau evtl. teurer wird.

  • Zitat

    Ich glaube es ist doch billiger ein Terra zu kaufen.


    Wie gesagt bei den kleinen sicherlich, bei den großen Glasbecken sieht es dann schon wieder anders aus. Kommt auch immer darauf an was man an Material noch "rumliegen" hat, oder kaufen muss.

  • Für die Luftzirkulation in dem Becken könntest dir einen Computer-Lüfter einbauen, dabei solltest aber drauf achten das der nicht zuviel Power hat sonst gibts Zugluft.


    Lg Andy


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D


    ***** Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil *****


    ***Ich will die Weltherrschaft***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joker1971 ()