Glas zuschnitt

  • Habe vor die Tage mein Glas zu Bestellen habe schon einen günstigen Glaser gefunden und war mir jetzt nicht sicher wie ich es ausrechne das das Glas auch in die E-Profile geht hatte dazu ein Bild gefunden!?



    Nun meine Frage, würde es nicht bedeuten das wenn ich das Glas so zuschneiden lassen würde das, das Glas am oberen Profil nur 2mm am Profil anliegt oder!?


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AleX! ()

  • Hallo,


    auf dauer wird es mit den E-Profilen nicht gut sein.Ich hatte es genau wie bei dir beschrieben auch zufällig mit 1,45/0,65.Meine gingen man kann sagen ,es geht so ...auf,aber der hedrik und das wahre ist es bei so scheiben nicht,besser auf rollen oder eben spezielle schienensysteme.wenn meine z.b. gegen die scheibe gepinkelt hatte und es nach unten in die schiene lief und trocknete....ich bekam sie dann kaum auf.


    ansonsten muss es aber so sein wie green... sagte, eben damit man sie ausshängen kann.den meter hebt man oben in die schiene rein unten bis oberkante der schmaleren schiene....ergibt das mass der scheibe und ist dann oben nur ein teil drin.


    Mfg

  • nabend


    kann ruffraider nur zustimmen, hatte der glaser zu mir auch gesagt, schienensystem mit rollen. habe bei mir nur den rahmen gemessen (also ohne abzüge für die schienen ) und diese dem glaser gegeben. der hat dann den rest gemacht und mir auch die schienen verkauft. Einziges problem wahr das diese schienen der glaser nur als 2,5m geliefert/bestellt bekommt. Hatte glück das er noch restbestände hatte die ich dann genommen hab. also einfach mal anfragen.

  • hi,




    hier mal ein link.
    Edit: URL von Stephan gelöscht!


    da kannst du das system bestellen. habe meins aber auch bei der firma enrotherm bekommen, ist bei uns im ort.
    hatte noch vergessen findest du da unter selbstbau terrarienzubehör.



    viele grüße christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chrisss ()