Bau Aquaterrarium für chinesische Rotbauchunke

  • Ich bin Morgen wahrscheinlich eh in der Ecke und dann gucke ich da mal vorbei. Hoffe das die pics mit meiner Handy Cam was werden. Die is leider nich so wirklich pralle in der Qualität. Aber einen Versuch is es wert!
    Ich denke nur das die damit dann trotzdem doch irgendwie durchkommen. Von wegen: "Es war so wenig Platz, da mußten die zusammengesetzt werden" und "das sind doch ähnliche Haltungsbedingungen". Sowas ist der allerletzte Mist, aber so "Fachgeschäfte"ketten kommen damit doch dann durch. Leider.
    Aber ich informiere euch dann mal wie es abgelaufen ist.
    Grüße

  • Also ich war heute da und die Tiere von denen ich das letzte mal schon gedacht hab "oh, ne, die Nacht überleben die wohl nicht" waren auch nicht mehr da. Wahrscheinlich schon verstorben oder ein Reptilienfreund konnte sich das Elend dort nicht mehr angucken und hat die Tiere aus Mitleid gekauft.
    Aber die vielen Chamäleons waren weg. Kein einziges mehr da. Aber ich war auch vor ca. 2 Monaten das letzte mal dort.
    Ansonsten saßen die anderen Tiere immernoch in den kleinen karg eingerichteten Kisten ohne wirkliche Wärmequelle. Ich hab auch einige Fotos gemacht die ich dann in den nächsten Tagen hier mal on stellen werde und dann betreffende Stellen weiterleite.
    Es saßen jetzt nurnnoch ein Stirnlappenbasilisk, ein Iguana Iguana und ein Prachtskin in einem Terra. Das Jemenchamäleon wurde wohl verkauft.
    Im Großen uns Ganzen muß ich sagen das es den Tieren dort heute besser ging wie vor 2 Monaten. Es waren auf jeden Fall wesentlich weniger Tiere vor Ort die auch jetzt fast Artgetrennt waren. Aber trotzdem insgesamt keine guten Haltungbedingungen und die Beleuchtung in den Terras feht ja fast gänzlich.
    Ich fahre, wenn es sich ergibt, nochmal dort vorbei und gucke ob der Zustand heute nur Zufall war.
    Fotos machen ging aber super. Außer das die Qualität etwas schwach ist wegen der doofen Handycam aber von den Angestellten muß eine Frau das mitbekommen haben das ich Fotos gemacht habe, sie hat sich aber nicht weiter geäußert. Nett!
    ;-)
    Falls noch andere "Kunden" Fotos online stellen wollen, vielleicht einen neuen Post aufmachen, oder?!

  • Jupp das stimmt!
    Dann leite ich die nur weiter. Adresse hab ich mir auch schon passend rausgesucht.
    Obwohl so eine Kritik in einem Forum ja auch als Rufmord aufgefasst werden könnte, oder?!
    Obwohl mir ja auch gerne andere Leute ihren Eindruck schildern können! Ob positiv oder negativ.
    LG

  • Grüß Euch,


    also einmal ein ganz tolles GRATULATION zu dem wirklich schönen Becken. Ist Dir wirklich wunderbar gelungen. TOLL!


    Zu dem Händler.
    Ich handhabe es in meinem Forum so. Ich kann aus Klagsgründen keine Negativberichte von Haus aus erlauben - so leid es mir tut.
    Man kann allerdings - zumindest bei mir seine individuellen Erfahrungen beschreiben.


    Wenn jemand die Mißstände mit Fotos belegen kann, dürfen sie auch gespostet werden.
    Das muss aber jeder Forenbetreiber für sich entscheiden.


    Es ist traurig, dass es heut noch sowas gibt. Bitte wende Dich ans zuständige Vet-Amt oder den Amtstierarzt.


    Alles Gute und viel Spaß mit den Unken.
    Lieben Gruß,
    Irina