Regenanlage kaputt

  • Hallo


    Nachdem erst vor kurzem die eine HQI ausgestiegen ist, habe ich heute morgen festgestellt, dass sich nun auch die Regnanlage nicht rührt. Habe dann bemerkt, dass sie in einer Wasserlache steht und als ich sie hoch gehoben habe, ist unten Wasser raus gelaufen


    Es ist eine "Lucky Reptile Super Rain", wir haben sie erst seit 13 Monaten in Betrieb und ich habe, soviel ich mich erinnern kann, hier im Forum nur Gutes darüber gelesen.


    Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und was meint ihr, lässt sich da noch was machen, oder ist die futsch?


    LG
    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Das hab ich mir auch überlegt, morgen mal zu versuchen. Aber meinst du nicht, dass die Elektrik futsch ist, wenn da alles nass drin ist? Und wie siehts mit der Garantie aus, es heisst ja, die gilt nur, wenn das Gerät nicht geöffnet und nichts daran gemacht wurde.


    Gruss
    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Wenn du das Gerät öffnest, verfällt die Garantie NICHT...hab da extra mal nachgehakt..
    Ich hab meine nämlich an die Wand geschraubt, wofür ich ja das Ding aufmachen musste.
    Das mit der Elektrik musst schauen...ist ja nicht viel drin, außer n paar Schläuche, Pumpe und der Stromanschluß.

  • Dann werd ich das mal versuchen. Ich habe allerdings bis jetzt das Gerät nicht unter dem Terra hervor gekriegt, weil der Anschlussschlauch nicht lang genug ist. Kannst du mir sagen, wie man den aus der Steckverbindung rauskriegt? Wenn die Schläuche mal drin sind, sitzen die scheinbar unverrückbar fest!?

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Ja, sowas hab ich mir gedacht und auch versucht, aber in dem Fall hab ich warscheinlich zu wenig fest gedrückt. Ist auch nicht so einfach, auf dem Bauch unter dem Terra liegend B:D


    Werd dann also morgen nochmals etwas Gymnastik machen!


    Danke für deine Tipps.......

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Habe gerade Deinen Bericht gelesen ,ist schon etwas älter aber ein Antwort ist immer noch drin. Meine Lucky war auch undicht und zwar 2 Wochen nach Kauf. Habe NUR die Box mit den 6 Schrauben geöffnet und das Wasser ablaufen lassen.Danach habe ich die Schraubklemmen angezogen und trotzdem war die Box nach ein paar Tagen naß. Ehrlich wie ich bin habe ich das dem Verkäufer gesagt und mußte mich so richtig blöd anmachen lassen weil der Anspruch auf Garantie entfällt und blablabla.(Aber auf eine richtig unverschämte weise). Angeblich gehen die Regenanlagen nicht kaputt sondern es liegt immer am Benutzer.Der hat nicht einsehen wollen daß man daheim das Risiko eines Stromschlages vermeiden will. Wenn etwas am Auto nicht stimmt hebt man ja auch erstmal die Motorhaube hoch und rennt nicht gleich in die Werkstatt. Er hat nach langen hin und her die Regenanlage an den Hersteller geschickt. Nach ca 7 Wochen bekam ich eine neue. Also muß ja etwas mit dem Teil gewesen sein. Soviel dazu.


    MfG Jürgen

  • Ich habe die Box aufgemacht und gesehen, dass sie schon länger undicht gewesen sein muss, ohne dass wir was gemerkt hätten. Die Schrauben innen sind rostig und man sieht den Rand vom Wasserstand, ca. 5cm hoch.
    Ich habe sie trocknen lassen, aber sie läuft nicht mehr, ist wohl Wasser in den Motor gelangt.


    Der Verkäufer hat mir geschrieben, ich soll sie mit Rechnungskopie an den Hersteller senden. Aber meine Tochter findet die Rechnung nicht mehr. Also adieu Garantie :motz: ',:''



    7 Wochen Wartezeit wären mir sowieso zu lang, ich möchte über Silvester ein paar Tage weg. Werd mir was einfallen lassen müssen

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cham-sitter ()

  • Hi,


    schau mal [EMAIL=http://www.ehw24.de/]hier[/EMAIL] nach!!!
    Ich kann nur bestes von Herrn Wackwitz erzählen und bin hoch zufrieden mit seinen Produkten und seinem Service! :]


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Zitat

    Original von wolkenspringer
    Hi,


    schau mal [EMAIL=http://www.ehw24.de/]hier[/EMAIL] nach!!!
    Ich kann nur bestes von Herrn Wackwitz erzählen und bin hoch zufrieden mit seinen Produkten und seinem Service! :]


    Dem stimme ich zu.

  • Ich wollte nur berichten, dass ein Freund, der von Haus aus Elektriker ist, das Teil reparieren konnte. Es lag nur am Stecker, der irgendwie verbogen war.


    Danke euch aber für die Tipps, man weiss nie, wann man sie brauchen kann...


    @ReptileFriends: Werd die Anlage jetzt also an die Wand schrauben, danke für den Tipp!

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates