Weibchen abzugeben

  • Hallo,


    schweren Herzens muss ich mich von meiner kleinen Charly trennen.
    Sie ist 2 Jahre alt, Gl ca. 105cm.


    Eigentlich habe ich einen Neubau eines Großen Terras für meine Charly geplant.
    Bei der Renovierung meines Hauses habe ich extra ins Wohnzimmer einen eigenen Unterputzverteiler fürs Terrarium mit eingebaut.
    Doch jetzt kann ich aus familiären Gründen den Plan nicht fortsetzen.


    Charly haust momentan in einem kleinem (150x120x200) Terrarium und das möchte ich ihr auf die Dauer nicht zumuten. Auch sollte Sie nicht immer alleine bleiben.


    Wie ihr merkt, fällt mir dieser Schritt nicht leicht, aber es ist vermutlich besser für meine kleine.


    Allerdings kann ich sie nur in gute hände abgeben. Dazu sollte schon ein schönes großes Terra vorhanden sein.
    Meine Technik gebe ich ggf bei Bedarf auch kostenlos mit dazu.
    Ich habe eine HQI 150W Lampe, einige HI-Spots, eine Beregnungsanlage und auf Wunsch auch eine Siemens Logo mit Temperatur- und Luftfeuchtesensor.
    Gerne bin ich auch bereit, bei der Einrichtung dieser Anlage zu helfen.
    Wichtig ist mir nur, dass es Charly gut geht.


    Bei Interesse bitte per mail oder auch Telefonisch unter 0175/4627550.


    Danke


    Gruß


    Daniel

  • hy dane


    Bin auf der suche nach einer dame für meinen 7jahre alten leguan gismo.
    habe cirka die gleiche technik wie du. also siemens logo etc. ausser die sensoren :(


    Habe in einem anderen thread schon angefragt ob es überhaupt machbar is nen weibchen zu meinem gismo zuzusetzen. falls ja würde ich dir gerne ein paar fotos senden und gerne nen treffen verabreden. Dann könnte man ja gucken ob die beiden zurecht kommen würden. Wäre super !

  • Hallo Majoran,


    freut mich, dass du dich für meine Charly interessierst.
    Ein Treffen um zu schaun ob sich die 2 vertragen wird vermutlich schwierig, da wir fast 700km auseinander wohnen...


    Ausserdem weis ich nicht, ob es funktionieren kann, da deiner ja 5 jahre älter und vermutlich auch n stück größer ist - oder täusch ich mich da.

  • hy dane


    ohh ... hatte nicht auf deinen standort geachtet, da ist natürlich blöd. Hatte dir geantwortet da du ja geschrieben hattest das Charly GL 105cm lang ist, gismo ist ca 115-120cm lang da dachte ich das passt ja einigermaßen.


    Allerdings hast du schon recht mit der entfernung, möchte auf keinen fall die beiden auf gut glück zusammensetzen, das ist mir zu riskant falls sie sich nicht vertragen, und mal eben hin und her fahren ist ja schon nen 2tage marsch, was fürs tier sicher auch ziemlich hart ist.


    Schade, naja hoffe du findest ein nettes plätzchen für charly in deiner nähe.

  • Hallo!


    Euch allen ein gutes neues Jahr 2008!


    Meine kleine Charly ist übrigens immer noch zu vermitteln!
    Hoffe, dass ich einen schönen passenden Platz finde.


    mfg


    Daniel

  • Hast du bilder von der kleinen.ich denke das macht die sache leichter!Hast du schon mal mit hotte über das weib gesprochen?Der kann dir bei einer vernünftigen vermittlung bestimmt gut helfen.zur zeit hat er wegen seines umzuges glaube ich keine zeit.
    Gruß Markus

  • Hallo Daniel,


    mich würde auch interessieren, ob deine Charly noch zu haben ist. Ich suche noch ein zweites Weibchen für meinen Dicken, der ist gerade mitten in der Paarungszeit und meiner kleinen Hexe wird das etwas zuviel. Meine Beiden sind übrigens ca. 2 Jahre alt.


    LG
    Lydi

  • Hallo!


    ja, Charly ist noch zu haben...


    werde versuchen morgen Bilder einzustellen.



    Gruß
    Daniel

  • Sorry, bin momentan etwas im Streß.


    Konnte jetzt zumindest einige Bilder, wenn auch von nicht all zu guter Qualität machen und hier einstellen.


    Wenn die Bilder gefallen und Interesse besteht, bitte per Mail oder am besten am Handy anrufen (siehe ersten Post). Bin momentan leider sehr viel unterwegs, so dass ich fast nie online sein kann.


    Gruß
    Daniel

  • hi,


    sieht auf den ersten blick gesund aus, ich überlege ob sie zu meinem bock passen würde. wie schwer ist sie denn?
    ist sie bis jetzt alleine gehalten worden, war sie schonmal in einer gruppe?


    gruss tobias

  • hallo Lydi!


    hab dir gestern geantwortet!
    Durch meinen Umzug war bis dato auch der Kontakt per Mail schwierig, das wird sich jetzt aber schlagartig ändern.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo!


    Charly konnte erfolgreich vermittelt werden.
    Glücklicherweise habe ich mit Lydi ein perfektes neues zuhause für Charly gefunden.


    Gruß
    Daniel