Wenn ich mich nicht täusche ein Männchen

  • Hi,


    wie alt ist dein "Bock"? :]
    Sind ja schon sehr ausgeprägt und ich bin mir schon sehr sicher, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst! :D


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Das ist ja schön, dass Ihr auch der Meinung seit, dass es ein Bock ist. Dann kann ich mich ja langsam auf die Suche nach einer Gefährtin machen.
    Zu der Frage wie alt er ist kann ich nur sagen, laut Papiere ist er ca. 1,5 Jahre alt.
    Ich habe mal ein paar Fotos ausgesucht.


    Dann ist heute was für mich trauriges passiert, ich habe Ihn seit mitte August 2007 und er ist schon sehr zutraulig geworten. Aber heute Nachmittag als ich Ihn mit Löwenzahn füttern wollte ist es mit Ihm durchgegangen. Ich konnte garnicht so schnell gucken wie er aus dem Terra gesprungen, so aus 1,5 m höhe und unter einem Schrank verschwunden ist. SCHRECK!!!
    Als wir Ihn nach ca. 15 min wieder eingefangen hatten, ist der Schreck noch größer gewesen. Nichts mehr von leuchtend grüner Farbe zu sehen. Und jetzt, wenn ich mich dem Terra nähre, duckt er sich sofort und macht sich ganz klein.
    Hoffentlich wird das mit dem Vertrauen wieder. Wenigstens bis Mitte Dezember, da ziehen wir nähmlich um. Und da muß ich Ihn wieder einfangen. Frage, mach ich das mit einen Handschuh oder mit bloßer Hand?

  • Hi,


    sollten das aktuelle Fotos sein, schliesse ich mich Mogli an und sage er ist weniger als ein Jahr!


    Das mit der Farbe ist normal, er sah wahrscheinlich dunkler, so braun/orange aus, was am Stress lag, dem dein Böckchen ausgesetzt war und keine Sorge, das mit dem Vertrauen kommt wieder :]
    Ich an deiner Stelle hätte mal abgewartet was er so in "Freiheit" macht. Terratür offen gelasssen und nur beobachtet. Schliesslich sind sie ja sehr neugierig und evtl wollte er nur mal die "andere Seite" erkunden und war von seinem Sprung selbst überrascht :D :D :D
    Meine waren bei ihren ersten Spaziergängen auch sehr schreckhaft und nun gehen sie in aller ruhe durchs Wohnzimmer, selbst der Hund kann sie nicht mehr zur "Flucht" annimieren ;).er wird mur noch beobachtet und wenn er zuuu neugierig wird geht es halt wieder in´s Terra. Auch ich brauche sie nicht mehr einzufangen, sondern nähere mich ihnen langsam und so, dass ihnen nur der Weg auf´s Terra zu bleibt, in dass sie dann auch etwas schnelleren Schrittes zurück gehen.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi, ne leider nicht, ich brauch ne Makroaufnahme, also nur Kopf groß direkt von oben.
    Denn anhand der Anordnung der Schuppen kann ich es dir sagen.
    Färbung und Zeichnung sprechen für die Nominatform.
    Grüsse Berthold

  • Hi, das ist wohl ein Rhinolopha, ich bin mal gespannt wie er später von der Färbung her aussieht, da seine jetzige Färbung doch etwas von der "normalen" Färbung der typischen El Salvador Farmzuchten abweicht. Die festlegung auf Rhino ist aber nicht 100% bei diesem Tier, da es z.B. Puerto Rico Tiere gibt, da sind die Nasenschuppen etwas gewölbt und es sieht bei Jungtieren nach Rhino aus, sind aber keine.


    Nominat bedeutet, dass die Tiere ursprünglich aus Ländern südlich von Costa Rica stammen, Rhinolophas sind Tiere die aus Ländern nördlich von Costa Rica stammen. Gib mal bei Google Bildersuche iguana ein, da siehst du Tiere mit und ohne "Hörnchen" auf der Nase und siehst auch wie sie sich in Färbung und Zeichnung unterscheiden.
    Grüsse berthold