Paarungszeit - Futterverweigerung?

  • Zitat

    Original von Bobblexperience
    ...
    dass des nicht so gehandhabt wird hab ich schon gemerkt..
    finde ich unverantwortlich!!!!


    Das kann man auch anders sehen!
    Wenn man sich immer an die Fachbücher halten würde, wäre es zum Teil ebenfalls unverantwortlich.
    Leider halten einige Fachbücher nämlich nicht was sie versprechen!!! :motz:


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]


  • Da geb ich dir Recht Reinhold.
    Selbst wenn man sich an dem Buch von Köhler halten würde, wäre das nicht optimal. Zumindestens nicht nach aktuellem Wissenstand...


    Ich persönlich habe mir zu jedem Tier ein Fachbuch gekauft und sehe das auch als eine Pflicht an!


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hi.


    Bei Weibchen konnte ich es noch nicht beobachten, dass sie in der Paarungszeit auch das Fressen einstellten. Das ist eher typisch für Männchen, wobei auch da jedes Tier anders reagiert. Manche fressen auch einfach nur weniger.
    Es könnte aber sein, dass sie wegen Trächtigkeit das Fressen einstellt oder wg. vieler anderer möglicher Gründe.
    Ohne genauere Details und Beschreibung der Umstände sind das alles nur Vermutungen.


    Gruß Sabine