geschwollene Zehe

  • Guten Morgen,


    hab Gesten Abend beim reinigen des Terra festgestellt, dass bei meinem Männchen einer der Zehen am vorderen Bein geschwollen ist.
    Die Schwellung ist mit am morgen aber noch nicht aufgefallen (sollte als Gersten im laufe des Tages passiert sein).
    Zwar läuft und Kletten er, jedoch benutzt er ihn momentan nicht und streckt ihn immer etwas aus.
    Hab mal ein Bild von der geschwollenen Stelle gemacht und ein Bild vom gesamten Tier.


    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Stammener
    Hi,
    von einem Bruch geh ich mal nicht aus, da er die Stelle anfassen lässt und ihn auch bewegen kann.
    Werde aber auf jeden Fall nächste Woche mal beim TA vorbei schauen.


    Gruß
    Andy


    Hi,


    ich kann mich, bzgl des TA-Besuchs, Brane nur anschliessen.
    Allerdings finde ich etwas anderes recht "witzig" ;) Es ist ein Irrglaube, dass man ein Körperglied, welches gebrochen ist nicht mehr bewegen kann. Das ist bei den Menschen nicht so und warum sollte es bei Tieren so sein. Ich hatte schon die verschiedensten Brüche (Schulter, Finger, Mittelhand, Zehen) und sogar bei den gebrochenen mittelhandknochen, konnte ich die jeweiligen Finger sowie die restliche ganze Hand bewegen!!! :]


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • @ reinhold


    das problem kenn ich xD nach23 brüchen kann ich auch nur sagen...
    tut zwa sau weh aber bewegen geht immer..
    grade mittelhandknochen.. hab mir mal 3 gesplittert ^^


    MfG Stefan

  • Hi Stefan,


    ich find´s immer wieder klasse wenn eine solche Behauptung / Diagnose getroffen wird: "Kannst du ihn noch bewegen? Dann ist auch nichts gebrochen"! :D :D :D


    Andy ,
    das ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, ich meine es eher ganz allgemein ;)


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hi !!
    Ich schließe mich da an.Auf jeden Fall zum Tierarzt.Ich kenne die Diagnosen auch,wenn Du den Finger bewegen kannst,ist nichts gebrochen.Das ist aber falsch.Kann auch eine Entzündung sein.Also besser abklären.
    Viel Glück. :]
    Und übrigens.Ein tolles Tier.Sieht klasse aus.