Boa C.I. Costa Rica

  • Hi!


    Sind das deine eigenen Nachzuchten?
    Die Tiere sind nicht melde- aber nachweispflichtig. Somit solltest du deine NZ mit einer Abgabebescheinigung ausstatten.


    Gruß, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • Das sehe ich genau so.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • keiner der professioneller zuechter ist kann garantieren das keines der elterntiere ne mix als ahnen hat....

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Zitat

    Original von Justin
    keiner der professioneller zuechter ist kann garantieren das keines der elterntiere ne mix als ahnen hat....


    Doch aber die sind hald nicht besonders leicht zu finden ein grund warum ich für meine hoffentlich bald einziehenden Boas eben etwas länger suchen musste denn ein Mischling kommt für mich sicher nie in Frage.

  • so war es nicht gemeint ;)


    ich meinte eher, das jemand der da im grunde sich nicht mit auskennt... nicht mit sicherheit sagen kann, das die elterntiere keine mixe als vorfahren haben...


    so meinte ich das ;) ich wollte damit nicht sagen, das es keine reinrassigen gibt...nur wenn ich los gehe und möchte eine reinrassige haben und habe aber keine ahnung davon, ich mir im grunde schnell einen mix einfangen kann... man muss sich da eben auf die papiere bzw. den zuechter verlassen koennen...


    ich hab auch eine costa rica, aber ob da ein mix drin war bzw ist, weiss ich nicht... ist mir eigentlich egal...ich habe ja nicht vor zu zuechten... mir gefaellt sie einfach und das wars... fuer jemanden der zuechten will ist das schon wieder eine ganz andere geschichte.



    gruss helge

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Zitat

    Original von Justin
    ich hab auch eine costa rica, aber ob da ein mix drin war bzw ist, weiss ich nicht... ist mir eigentlich egal...ich habe ja nicht vor zu zuechten... mir gefaellt sie einfach und das wars... fuer jemanden der zuechten will ist das schon wieder eine ganz andere geschichte.


    Wenn du nicht züchten willst ist die optik natürlich vorrangig. Da ich die Zucht aber vorhabe war mir das natürlich am wichtigsten. Damit ich später auch einmal die absolute reinrassigkeit meiner evtl. nachzuchttiere nachweisen kann.


    Trotzdem hast du recht es ist ziemlich schwierig sicher zu sein reine tiere zu erhalten. Der züchter kann einem im prinzip alles erzählen und nur nach der optik kann man auch nicht gehen, da es auch innerhalb der einzelnen verbreitungsgebiete ziemliche unterschiede gibt.

  • das ist ja wieder was anderes... ;) ich wuensch dir jedenfalls schonmal viel erfolg mit der zukuenftigen zucht.


    das meine ich ja... man muss sich wirklich gut informieren... und man sollte einen zuechter waehlen der einen guten ruf hat.
    also meine boa soll eine reinerbige boa costa rica sein... ist eine pastel rosé wurde mir jedenfalls so verkauft.


    hab mal ein bild angehaent... sie ist mitlerweile knapp 6 monate alt und hat 80cm frisst 2 semiadulte maeuse bei jeder fuetterung... und ich habe sie als nicht futterfest bekommen...


    aber ob ich nun 100% sagen kann das sie keinen mix im stammbaum hat weiss ich nicht... kenne nur die aeltern und grosseltern... diese waren jedenfalls keine mixe...

    Bilder

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • echt schönes tierchen haste da :]

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • danke ;)


    sobald sie richtig verdaut hat bekommt sie neues streu rein..

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Man kann schon sicher sein, daß man reinrassige Tiere besitzt, wenn die Herkunftspapiere bis zurück zum Herkunftsland lückenlos vorliegen.
    So habe ich für meine Tiere lückenlose Nachweise bis zurück zu E.Meidinger in Costa Rica und es ist schwer vorstellbar, daß solch ein bekannter Züchter und Zoodirektor eine Urkundenfälschung begehen würde.


    Wer also Wert auf reinrassige Boas zur Zucht legt, der muß halt darauf achten, von wem er die Tiere übernimmt und daß wirklich die Herkunft bis zum Ursprungsland schriftlich vorliegt.