Diskusion zur Futterliste

  • Da die Liste nun ab und zu geändert werden muss, habe ich die aktuellste Version der Liste hier ausgestellt:


    Zur Liste


    Hier könnt Ihr nun weitere Futterpflanzen oder schon aufgeführte Futterpfalnzen mit den anderen Usern diskutieren...

  • Es grüßt die Ungrüne,


    sagt mal wie schaut es denn mit Soja, bzw Tofu im spezifischen?
    Soja enthält ja für dem Mensch essentielle Fettsäuren und wirkt angeblich auch Cholesterinsenkend,
    darf Bunzel kleine Mengen hier von, feingehackt zu sich nehmen?


    Sincerely yours
    Hedo

  • Hallo jungs,Kennt Ihr den trick mit der Schicoree.?Na ja,eigentlich ist das kein trick sonder ein verlauf der biologie -endschuldigt meinen schreibfehlern-.wen Ihr mall eikaufen geht,kauft diese packung mit die drei Schicoreen drine.Zu hause einmal auftgemacht,scneidet bei die Schicoreen unten an die wurzeln stück,eine scheibe runter so das es sauber bleibt.Die scheibe kennt ihr natürlich weg schmeissen oder auf essen.wichtig ist dass Ihr die Schicoreen in ein behälter mit frisches wasser so das nur die würzelnstücke unter wasser bleiben.ergend an einen fenster damit auch licht bekommen.nach einigen [big:D]tagen, schmeisen die Schicoreen neue triebe und Zahrten blätern das eure Leguane gerne Fressen werden.Meinen auf jeden fall.

  • buenas!
    dat is ja interessant!
    muss ich heut gleich ausprobieren! *g*


    was meinst, funktioniert das mit dem "romana" salat auch?
    den ess ich nämlich soooo gern. :)


    saludos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hola Carlos.Erlich gesagt ,habe ich auch mit den romana salat"Latuga"auch probiert,aber komischerweise hat nicht funktioniert.Du kanst,s aber versuchen, vieleicht klapt in Österreich. :D

  • danke für deinen tip Jose feliciano


    das mit dem chiccorree probier ich glei aus [big:D] der steht schon am fenster :424:
    da bin ich mal gespannt ob das was wird

  • Hallo,
    ich hab vor 14 tagen einen Hibiskusstrauch ins Terra gestellt, der hat total ausgeschlagen unter den Lampen.
    Bisher ist Niles noch nicht dran gegangen, ich hoffe er lässt ihn auch noch ein bisschen in Ruhe bis die blätter größer sind und auch Blüten dran sind.

  • hallo beautyfulsquaw



    Zitat

    Original von beautyfulsquaw
    Ich lebe hier hinterm Mond - hier gibt es gar keinen Hibiskus zu kaufen
    Ich werde mal die Umgebung abgrasen - vielleicht hab ich ja Glueck


    warst du schon mal im baumarkt in der gartenabteilung?


    hibiskus kennt man auch unter dem namen roseneibisch.

  • Hallo beatyfulsquaw,


    es ist noch zu früh im jahr. Im frühling bekommst du den hibiskus wieder überall. Letzten winter hab ich den auch verzweifelt gesucht.


    @ anja: ich kann meinen hibskus nicht ins terri stellen, der wird sofort restlos kahl gefressen.


    gruss liane

  • mir hat man im Fachmarkt gesagt, das der Hibiskus giftig sei, zumindes der Saft den die pflanze produziert?


    Was Ist da dran?

  • @ palmer


    hibiskus wird vom leguan immer gern genommen so wie liane schon sagte bei mir hält er auch nicht lange im terra.
    du kannst den hibiskus bedenkenlos ins terra stellen der is nicht giftig.

  • ich habe endlich einen wunderschoenen grossen Hibiskus fuer 15 Euro gekauft (Gaertnerei)und mein Elma hat sich so gefreut,dass er ihn mit einem Satz umgenietet hat und ihn in 2 Minuten abgemampft hat!
    :motz:
    Ich haette ihn vielleicht nach dem fuettern erst reinstellen sollen.......... 8o